hd 5870/6950

W

wintobi

Guest
da ich meinen Alten thread nicht finde was meint ihr welche soll ich nehmen??

ja egal der alte thread war jetzt nicht genau auf diese karten ausgerichtet""

Die 6950 ist noch besser beim Verbrauch als die 5870 und in manchen Spielen (zb. Metro 2033) auch schneller.

Die 6950 ist noch besser beim Verbrauch als die 5870 und in manchen Spielen (zb. Metro 2033) auch schneller.

Bei Last verbraucht die HD 6950 etwas mehr als die HD 5870 ! Die HD 5870 hat eine TDP von 188 Watt, die HD 6950 hat eine TDP von 200 Watt !
HD 5870 im CF packt auch alle Games die es im Moment gibt in vollen Details und FullHD etc. !

da gebe ich streetjumper recht.

Bei beiden tut sich net viel.
Klar man sag das die 6950 die bessere tesselation hat und und und.
Aber man spart bares geld.
Über 50 euro is schon nen wenig geld. auch den strom darf man heute nicht mehr außer acht lassen.

@ wintobi

wenn du noch einwenig sparen willst dann kauf die 5870, wenn der preis nicht soo die rolle spielt die 6950.

MfG Heli-Homer

Dann würde ich ganz klar die HD 5870 nehmen ! In Shooter z.B. bringt dir ne bessere Tesslation sowiso nix, außer du bist Camper und bewunderst die Landschaft XD

Und die klein bissel Tesslation mehr bei der HD 6950 ist mir keine 50€ wert !

So will ich dann mal ganz kurz auf benchmarks weisen die in spielen mit DX10 gemacht wurden.
Da kommt es zu unterschieden von nichtmal 0,5fps (!)

Beí DX11 muss halt mit einigen abzügen von 4 bis 5 frames gemacht werden was ich bereits erwähnt habe.

Edit: Find es auch leicht fail von amd das die karte anfangs noch teurer im vergleich zur 5870 war. paar% -> 50 euro mehr. nein

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch die hd 5870 kaufen, werde mir selber Anfang Apirl eine kaufen. Ich selber spiele auch mit 1920x1080.
Nimm am besten die XFX Karte, die lässt sich laut Userberrichten gut übertakten, auch die Non Referenz Karte.
Ansonsten tuts die Gigabyte OC Karte denke ich auch.

also von der geschwindigkeit is echt kein großer unterschied siehe pcgh ausgabe nummer jede neuere.... allerdings bietet die 6er tatsächlich einige neuerungen zb in sachen tesselation... aber naja...

meiner meinung nach kriegst du
entweder
ne karte undn spiel
oder
ne karte

ich würde also die ältere und ein spiel nehmen und fertig :devil:

Zurück