• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD 5770 Problem

Taktloss

PC-Selbstbauer(in)
Im 2d Betrieb bekomme ich regelmäßig Anzeigefehler.... sprich das Bild wird ganz weiß oder schwarz und flackert auch manchmal rechts oder links. Dann die Meldung das der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde. Unter Last funktioniert alles wunderbar. Spiele, Furmark . kein Problem. Am häufigsten tritt das Problem auf wenn ich den Rechner gerade erst angestellt habe.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

kuer

BIOS-Overclocker(in)
Im 2d Betrieb bekomme ich regelmäßig Anzeigefehler.... sprich das Bild wird ganz weiß oder schwarz und flackert auch manchmal rechts oder links. Dann die Meldung das der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde. Unter Last funktioniert alles wunderbar. Spiele, Furmark . kein Problem. Am häufigsten tritt das Problem auf wenn ich den Rechner gerade erst angestellt habe.

Hat jemand ähnliche Probleme?


Hast du den Treiber des Herstellers drauf??? Wenn nicht, solltest du diesen erst mal nutzen und dann den 9.11 drüber bügeln. Taktet den deine Karte korekt runter ?? Welches OS hast du drauf ??
 
TE
Taktloss

Taktloss

PC-Selbstbauer(in)
Hast du den Treiber des Herstellers drauf??? Wenn nicht, solltest du diesen erst mal nutzen und dann den 9.11 drüber bügeln. Taktet den deine Karte korekt runter ?? Welches OS hast du drauf ??
Hab den 9.11er drauf. Runtertakten tut die Karte auch korrekt. Idle Temp ist 33°. Os ist win 7 x64.
 

kuer

BIOS-Overclocker(in)
Hab den 9.11er drauf. Runtertakten tut die Karte auch korrekt. Idle Temp ist 33°. Os ist win 7 x64.


hast du den mitgelieferten Treiber zu erst drauf gemacht??? Hört sich dumm an, aber du solltest erst den Herstellertreiber instalieren und dann erst den 9.11 drüber instalieren. Welcher Hersteller ist das den ? Die temps. sind nicht das Problem!
 

Affengott

Schraubenverwechsler(in)
Du bist nicht allein:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - Windows-7 - Windows-Betriebssysteme-und-Treiber

Ich habe exakt das gleiche Problem und bereits mehrere Vorschläge vom AMD Support befolgt:

- BIOS Update
- X mal neuste Treiber installiert nachdem vorher alles per DriveSweeper und RegCleaner gelöscht wurde
- Chipset Treiber aktualisiert

nachdem das alles nix gebracht hat ist der AMD Support nun der Ansicht, dass die Graka ne Macke hat. Ich werd sie bald mal mit nem Kumpel austauschen und sehen ob er die selben Probs hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

japanmeetsgermany

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe mir die Woche 2 ASUS HD 5770 bestellt und diese wurden heute geliefert!
Also die alte Graka raus und die erste der Neuen rein!
Dann der Schock, sie gibt kein Bild raus und ich kann nicht mal den Bios-Post Screen sehen! Der PC läuft aber und auch die Lüfter drehen sich!
Okay die Erste hat ne Macke, also die Zweite rein! Genau das gleiche Spektakel!
Hat von euch jemand ne Idee, worin der Fehler liegt, dass ich nicht mal den ne Bildausgabe bekomme!
Kabel Für Stromversorgung der Graka korrekt und Monitorkabel ist auch korrekt angeschlossen!:devil:
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Probiers mal mit nem BIOS-Update. Kann mir nicht vorstellen, dass beide kaputt sein sollen, wäre also die einzige Möglichkeit, wenn alles korrekt verkabelt ist.
 

deralte49

Komplett-PC-Käufer(in)
Wo liegt der Fehler?
Am MaBo?
Alte GraKa-Treiber?
habe am Donnerstag 2x Raedon HD 5770 (neue Lüfter Version) eingebaut. Vorher war eine HD 4890 drinne mit Treiber 9.11
Beide Neuen eingesteckt, PC gestartet => Treiber wurden vom BS aktualisiert!
der Hinweis:PC muß nach Hardwareänderung neu gestartet werden.
und das bei BS VISTA x64/SP2 und W7x64 mit ASUS M4A78T-E.
Bis dato keine Probs mit den Karte. Die laufen wie Schmidts Katze in ALLEN aktuellen Games: auf Anschlag.
 

japanmeetsgermany

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So der Rechner läuft und ich bin überrascht über die Performance! So wie es aussieht bremst meine CPU die Graka extrem aus! :daumen2: Dann steht demnächst wohl ein weiteres Hardware-Update an! :devil:
 

mr.hellgate

PC-Selbstbauer(in)
@ TS:
Selbe Problem, auch schon alles Probiert [sogar OS neuinstaliert, also selbst mit einem "cleanen" Windows 7 x64 und aktuellstem ATi Treiber passieren diese Freeze, Bildfehler und "Treiber wurde erfolgreich wiederhergestellt" Meldungen.]

Diese Fehler etc. passieren aber wirklich NUR beim 1. Start [also Kaltstart]! Wenn er dann einmal abgeschmiert ist und wieder hochgefahren wird ist alles vorbei und die Grafikkarte läuft als ob nie etwas gewesen wäre. In-Game gab es noch nie Probleme geschweige denn Bildfehler!

Einziger Unterschied:
Hatte auch noch BlueScreens.

Anmerkung:
Wenn ich die Grafikkarte im CCC via Overdrive nach dem Start noch [schnell genug] OCe passiert nichts!

MfG Mr.Hellgate

P.S. Ob das eine Dauerhafte Problemlösung ist bezweifle ich aber stark, zu mal bevor das CCC überhaupt angezeigt wird der Treiber schon einmal "abstürtzt" und nach der autom. Wiederherstellung erfolgt meistens ein kompletter Freeze oder BlueScreen.
 
Oben Unten