Hd 4890 vs gts 450

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Hi, ich habe eine hd 4890 und eine gts 450 soweit ich weiss ist die 4890 schneller! Doch sie unterstüzt kein dx11 im Gegensatz zu der gts 450 was ist jetzt wichtiger mehr Leistung oder höhere dx? Bf3 unterstüzt ja beides und mit keiner der Karten kann man auf high zocken ist da der Unterschied zwischen dx10 und 11 groß?

Da musst du entscheiden was dir wichtiger ist. Es gibt ja genügend dx10 vs. dx11 Videos.

Also wenn die 4890 in BF3 schneller ist, würd ich die nehmen, von den DirectX11-Features hast du nicht wirklich was, aber ich glaube die Schattenberechnung u.ä. läuft dann schneller, würde also mal gucken welche schneller ist bei dir. Wenn sie sehr nahe beieinander liegen, würd ich die 450 vorziehen, da sie weniger Strom schluckt, welche von beiden leiser ist weiß ich natürlich nicht bei dir, aber das dürfte auch die 450 sein, wenn du kein gutes 4890 Custom-Design hast.

Laut pcgh bekommt man mit der hd 4000 serie sowie der gtx 200 serie flüssige bildraten hin, jedoch würde es sich anfühlen als wenn man an einem gummiband haegen würde.
Pcgh dass das mit nem neuen treiber gefixt wird, aber sicher ist das nicht

Was ich in benchmarks gesehen hab ist die 4890 um einiges schneller als die gts 450 und ich hab die r4890 cyclone also durch übertakten würd sich auch noch was rausholen lassen. Den eisigsten Unterschied zwischen dx11 und 10 den ich seh ist das bei dx10 alles flach ist was bei dx11 Beulen hat. Also bin ich mit ner 4890 besser bedient die wird dann eine 220 gts ersetzen.

Häätest du im ersten post das 3. wort gelesen wüsstest du das ich die beiden karten schon habe und keine kaufen will.

Zurück