HD 4890 Problem

A

Aks-ty

Guest
Hey Leute!

Und zwar habe ich auf meiner Graka seit längerem eine andere Kühllösung (siehe sysprofile). Jetzt ist das Problem das die Graka nach hinten ziemlich durchhängt. Ich habe die Karte jetzt mal vorsichtshalber abgestüzt und nun ist meine frage frage ob das ok ist das ich das gemacht habe oder ob das schädlich für die Hardware ist. So hängt die Karte wierder exakt in der waage und ich denke mal das das besser für die Karte ist.

MFG
Aks-ty
 
Eine Entlastung für's PCB ist auf jeden Fall nicht schlecht. Wichtig ist nur, dass Du damit keine zusätzliche mechanischen Spannungen und keine leitenden Verbindungen erzeugst.
 
Es schadet ihr nicht wenn sie jetzt abgestützt wird.
Wenn sie aber nur ein bisschen durchgebogen wurde, dann macht ihr das auch nix. ;)
 
Ne kein Thema, Platinen verziehen sich mit der Zeit. Hat mehrere Gründe, Gwicht, Temperatur, das auf und ab, kalt und warm das halten die wenigsten Materialien auf dauer aus aber Sorgen brauchst du dir nicht zu machen brechen wird sie nicht.
 
So habe mir nun die Stelze richtig gebaut aus einer Metallstange unten auf nen Antistatik schwamm gestellt und oben wo die Graka aufliegt Antistatik Folie unter gelegt.

MFG
Aks-ty
 
das sieht nur so aus wegen dem sichtfenster.Ne gute Kühlung wiegt natürlich auch was bleibt ja nicht aus. Aber vollstens zufrieden mit Karte und Kühler. Nur das mit dem Stützfuß lässt einen wieder ruhiger schlafen.
 
Ja wens dich beruhigt dann ist es ja gut, aber glaube mir da wäre nix passiert. Schlaf ruhig und schöne Träume.
 
Jo schaut eig sehr gut aus werd ich bei dad auch mal machen (9600GT ) hängt auch mega durch aber komisch ist das da nur ein Stock kühler druf ist^^
 
es kommt ja immer darauf an was da für ein Kühler drauf ist sondern wie schwer die Kühllösung ist. Bei mir ist das Problem das ich die rote Grundplatte bei mir runtergenommen habe die dem PCB eigentlich stabilität gibt. Dazu kommt das ich jetzt einen extra Kühlblock auf den Spawas hab. Der ist auch nicht gerade leicht obwohl er aus alu ist. Natürlich ist die Strebe eine ungehäure entlastung für das PCB.
 
Zurück