• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hd 4890 lüftersteuerung

yassin2605

PC-Selbstbauer(in)
Hd 4890 lüftersteuerung

Ich habe eine Asus Hd 4890 Referenz Nun will ich wissen wie ich meinen Lüfter so steuern kann das sie im windows unhörbar sind weil mit riva tuner geht es nicht unter 25% und das sind circa 1000 umdrehungen meine alte hd 4870 hatte in windows nur circa 600 umdrehungen
 

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
AW: Hd 4890 lüftersteuerung

Bei Rivatuner gibt es eine Funktion "enable low level fan control" - damit kannst du idR den Lüfter auf unter 25% drehen (hat bei meiner 8600GT - 0% Lüfterdrehzahl und GTX260 (20% Drehzahl) wunderbar geklappt.

mfG
 
TE
yassin2605

yassin2605

PC-Selbstbauer(in)
AW: Hd 4890 lüftersteuerung

Wo genau finde ich das ich habe die version 2.24 unter experte habe ich nicht diesen satz gefunden
 

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
AW: Hd 4890 lüftersteuerung

Hab gerade mal bei meiner HD5850 geschaut - da gibt es die Option auch nicht... Vielleicht ist das auch so ein NV-Ding.

Ich schau mal weiter, vielleicht entdecke ich es durch Zufall ^^
 
Oben Unten