hd 4890, Gtx 260 (216) oder hd 6770

samet

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollt meinen PC aufrüsten undzwar mit einem neuen Netzteil und einer neuen Grafikkarte
Mein jetztiges system:
q8300
g41m combo
9500gt
2x2gb ddr2 ram pc6400 von samsung

und als Grafikkarte kann ich mich nicht entscheiden ob es die HD 4890, gtx 260 (216) oder eine hd 6770 werden soll.
der pc soll mir eh nur noch 1-1.5jahre maximal dienen danach kauf ich alles von neu.
auf Ebay bekommt man die hd 4890 (welche ja 15% schneller als die Hd 5770 ist) für 60€, die gtx 260 manchmal auch eine gtx 260 216 bekommt man gebraucht auch um den preis und die hd 6770 bekommt man für 90€ obwohl sie die langsamste ist und directx 11 bei der karte nützt mir doch nichts, da ich ja mit tesselation spiele kaum zocken könnte weil die grafikkarte ja eher schwach ist.
das neue netzteil soll das hier werden:
http://geizhals.at/622694

könntest auch nach einer größeren 200er GTX suchen. Teilweise gehen die GTX285 auch schon für 80€ über die Bucht-Theke.

Ich würde auch nach max. einer 285 er schauen, alles andere wäre finde ich verschwendung. Du sagst ja selber 1,5 Jahre maximal. Eine billige Gtx 260/2750/285 wäre super für dein bestehendes System. DirectX 11 würde Ich an deiner Stelle auch nicht nehmen, bringt dir ja nix, da dann eher ne schnelle ältere 10ner und fertig.

ist das lepa netzteil ok für eine hd 4890 oder welches würdet ihr mir empfehlen?es sollte wenn möglich nicht teurer als 40€ sein

Am Netzteil sollte man niemals sparen, Ich würde hier schon zu einem 60 Euro teurem raten, diese haben dann auch Schutzschaltungen integriert usw.

Wieviel willst du denn jetzt max. für ein Netzteil ausgeben? Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob man nicht einmal mehr investiert um sich damit ein 500-600 Watt Netzteil zu holen (Marken Nt.) und damit dann auch die nächsten 5-6 Jahre oder noch länger seine Ruhe hat. Er soll doch jetzt nur noch für 1,5 Jahre dienen und dann baust du dir ein neues System zusammen das sagen wir 550W braucht, und dann?

Nebenbei: von den beiden von dir würde Ich auf jeden Fall zum be quiet greifen.

Du musst halt selbst wissen was du für anschlüsse für Laufwerke etc. noch brauchst. Nich das du dann da stehst und dir fehlen zwei.

Zurück