HD 4870X2 Preview

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe eine weitere Preview der HD 4870X2 ausfindig gemacht:*** early peek at the Radeon HD 4870 X2 - The Tech Report - Page 1[/url]
 
Hier ist auch ein interessanter Artikel, ganz unten sind auch einige Previews angegeben ;)

Bisschen schade finde ich, dass es immernoch einen Brückenchip gibt :(
Naja hoffentlich ist der Treiber gut der evtl. die Mikroruckler beseitigt.
Mir persönlich ist es egal, doch kann mir vorstellen das diese Mikroruckler einige vom Kauf solch einer Karte abhält.

PS: Die Karte rockt! (Leider nicht in allen Games ^^)

Schaut euch zb. das mal an:

http://enthusiast.hardocp.com/images/articles/1215976304wcOJlico3z_7_1.gif

zwischen NoAA und 8xAA ist fest kein Unterschied der FPS zu sehen? :hail:

Comment dazu:
What you are seeing here is exactly what we experienced, there was no noticeable difference between NoAA and 8X AA with the Radeon HD 4870 X2 in Age of Conan. We saw the framerate fluctuate only a few FPS in difference between NoAA and 8X AA. You know what this means? Free 8X AA in Age of Conan at 1920x1200 with the Radeon HD 4870 X2.
Also wenn das andere Tests bestätigen können dann wäre das ja mal der Knaller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht wird sie bald meine 88GTS ersetzen, wenn der Preis sich ein wenig tiefer einpendelt.
 
abgehn wird die sicher extrem :D

Weiß man eigentli schon irgendwas zwecks Mikroruckler? Kommunizieren jetzt die GPUs über den Speicher?
 
freut mich schon mal riesig, dass ATI (erst mal) die performance krone zurück hat

mich würde aber die HD4850 X2 eher interessieren, weil sie leistungsmäßig und vom stromverbrauch mit der GTX280 wohl gleichauf liegen wird....außerdem würde sie wohl auch preißlich eher ins budget von einigen leuten passen als die HD4870 X2....wie dem auch sei, man darf gespannt sein wie sich die beiden karten dann mit finalen treibern schlagen werden, es bleibt also spannend :daumen:
 
Die ersten Benches sehen ja ganz gut aus , mal abrwaten was noch so kommt ! :)
Bin auf die Benches hier von PCGH gespannt !
Hoffentlich werden bald mal welche veröffentlicht !


Mfg Micha
 
Nicht schlecht, vielleicht kriegt man das ja auch noch mit den Microrucklern hin dann wär das schon eine Überlegung. Mal abgesehn davon dass ich eigentlich die Leistung net brauchen würde.
 
Zurück