Wieg die Nachteile ab und entscheide, ob es sich für dich lohnt. Sprich der doch recht hohe Stromverbrauch (ob dein Netzteil da noch reicht? ->
Sapphire Radeon HD 4850 X2 2048 MB Review - Page 24/30 | techPowerUp -> über 300W), die Profilabhängigkeit in Games, die zusätzliche Hitzeentwicklung (was vorallem im kommenden Sommer ne Belastung sein kann), usw. Das Thema Microruckler schneid ich bewusst deshalb nicht an, da es von Mensch zu Mensch anders wahrgenommen wird. Einige stören sich extrem daran, andere wiederum bemerken sie nicht mal. Schaut man sich jetzt aber mal den Performancezuwachs an, dann wären sie laut den Benches auf TechPowerUp etwas höher als ne GTX 280 eingestuft (ca. 10% Mehrleistung:
Sapphire Radeon HD 4850 X2 2048 MB Review - Page 26/30 | techPowerUp ) , also in etwa wie ne (viel sparsamere) GTX 460. Wenn du also gerne all die Mankos in Kauf nehmen willst, dann steht dem Vorhaben nix im Wege oder aber du verkaufst auch deine und investierst in ne sparsamere aktuelle Karte
Zumal eben, ob da ein 520W Netzteil noch reicht? Das Antec liefert ja 40A auf der 12V Schiene, was ca. 480W entsprechen würde. So, nimmt man nun die 300W Verbrauch der beiden Grakas, bleiben dir noch 180W für die CPU und Mobo... Könnt reichen, viel Spielraum bleibt jedoch nicht. Hier wird nem System mit zwei HD4870 ein Systemverbrauch von 480W zugestanden, wäre also dann nicht mehr viel Spielraum vorhanden (ausser du untervoltest CPU und Grakas
):
http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-4870-x2-review-crossfire/6. Hier sieht es sogar noch happiger aus:
http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/asus_radeon_hd_4870_cf/seite4/. Da doch ein grosser Unterschied zwischen den Berichten liegt, würd ich mal den Mittelwert als Referenzhinweis nehmen, also ca. 500W.
Wie gesagt, viel Spielraum nach oben würd dann nicht mehr bestehen, von daher würd ich eher in was neueres wie die HD6850/6870 oder HD6950 investieren, die ja auch nicht mehr soooooo teuer sind, jedoch sehr viel effizienter arbeiten.