• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD 4770 mit 350 Watt Netzteil?

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Ich hatte mich ja ursprünglich für die HD 4850 entschieden,doch dann hab ich gelesen das die HD 4770 nur ein bissl langsamer sein soll als die 4850 und weniger Strom braucht und nicht so heiß wird.Ich weiß nur nicht ob dafür ein 350 Watt Netzteil reicht,aber nicht nur das die Karte Irgendwie läuft sondern dass ich sie mit ihrer ganzen Leistung nutzen kann.Ich hab auch schon bei der Hotline vom Hersteller nachgefragt und der Typ hat gesagt das würde reichen,ich bin mir da aber nicht ganz so sicher.Den Herstellernamen weiß ich nicht genau,aber der is nicht sehr bekannt denke ich.:ugly:

PCBastler
 

Falcony6886

Software-Overclocker(in)
Einfach ausprobieren! ;)

Bei meinem Kollegen läuft die HD 4770 mit einem Uralt-No-Name 300W Netzteil! :daumen:

Aber ein Markengerät ist immer besser - auch ich präferiere hier ganz klar die Lösung von fresh_dumbledore! :)
 
TE
P

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Einfach ausprobieren! ;)

Bei meinem Kollegen läuft die HD 4770 mit einem Uralt-No-Name 300W Netzteil! :daumen:

Aber ein Markengerät ist immer besser - auch ich präferiere hier ganz klar die Lösung von fresh_dumbledore! :)

Danke für die Antworten,:daumen:
Aber ich seh da keinen 3 pin Anschluss für meinen Gehäuselüfter.:what:
Und was bdedeutet der Grafikkartenanschluss 6/8 pin?
Die HD 4770 braucht einen 6 pin Anschluss.

Gruß,PCBastler
 

DasHallo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die 4770 braucht nur einen 6Pol Pcie weil sie nicht so viel strom braucht größere karten brauchen eventuell statt 2x 6Pol einen 8Pol und einen 6Pol anschluss und wenn dabei steht beim netzteil 6/8Pol dann ist das so gemeint das du 2Pole abmachen kannst oder drann jenachdem ob du 6oder 8 brauchst.

Und was meinst du mit deinem 3Pin Gehäuselüfter den steckst du doch an die mainboard steuerung oder ne extra eingebaute steuerung oder per adapter an 12VMolex

Und am besten schauste dein Netzteil nochma an und sagst uns wenn möglich Hersteller/Typ damit wir nochmal drüber urteilen können ob wirklich en neues fällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
die hd4770 werde ich mir nach weihnachten auch holen, wahrscheinlich die von xfx

link: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - XFX HD4770

laut der homepage von xfx braucht man dafür mindestens ein 500w (!!!) netzteil, das kann ich aber nicht so recht glauben.

da ich sowieso ein noname 300w drinne habe wird das gleich mitgetauscht.

ich hatte da an dieses hier gedacht: bequiet pure power l7 mit 430w

sollte doch ausreichen für folgende komponenten:

pentium e5200 dual core nicht overclocked
3gb ddr2-800 ram
640gb festplatte
dvd combo laufwerk

oder braucht man wirklich 500w, ich denke das ist ein bisschen viel oder^^
 
TE
P

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
@DasHallo

Meines Wissens kann man einfach einen 3 pin stecker vom netzteil nehmen und den lüfter daran amschliesen,aber so wie du gesagt hast gehts natürlich auch.Ich hol mir wahrscheinlich das Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2



Gruß,PCBastler
 
Nimm das Netzteil was ich dir empfohlen habe. Die Info auf der Website gilt wohl allgemein für alle Netzteile, das heißt auch für NoName Netzteile. Ein NoName Netzteil mit 500 Watt mag ausreichend sein, aber auch ein Markennetzteil mit 350 Watt. In deinem Fall reichen sogar 300 Watt...
 

arctan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

zum Thema Netzteile habe ich im Forum mal diesen Link entdeckt

Provenquality

ist zwar bei den Komponenten nicht mehr auf den neuesten Stand,sollte
aber in Deinem Fall reichen,ansonsten würde ich Markennetzteilen immer
den Vorzug geben.Alternativ kannst du Dich ja in der elektronischen Bucht;)
mal auf die Lauer legen,gute Netzteile mit relativ niedriger Leistung sind
anscheinend nicht so gefragt:daumen:

Grüße Arctan
 
TE
P

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hi

Falls das jetzt noch jemanden interessiert.Ich hab mir jetzt doch ein 550 Watt von be quiet gekauft.Und auf der Verpackung von der Graka steht übrigens auch das man ein 500 Watt Netzteil braucht.Auserdem hab ich dann noch Reserven wenn ich nocmal Irgendwas ummodeln will.:D

PCBastler
 
Oben Unten