• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD 3850 kein Signal mehr?

shengli

PC-Selbstbauer(in)
Servus !

Ich habe folgendes Problem mit der HD3850 Grafikkarte! Sie ging einfach aus, obwohl die Temps immer ok waren. Ließ sich aber seit dem nicht mehr wieder in Betrieb nehmen.

So habe ich mal alles überprüft, was mir so eingefallen war.

  1. Platine, Lötstellen und Transistoren überprüft (keinerlei Mängel gefunden)
  2. Karte komplett zerlegt neue Wärmeleitpaste drauf (Result nothing)
  3. komplette Verkleidung mit Isopropanol gereinigt, die GPU gleich komplett mit und erneut Wlp rauf, aber sie will einfach nichts mehr sagen. :daumen2:

  • Andere Graka getestet und die Kiste rennt.
Bin mit meinem Latein am Ende der Fahnenstange angelangt! Was könnte das denn sein? Ich meine sie ist in einem Top Zustand und meine Family würde mich direkt killen, wenn ich sie in den Backofen stecken würde. :ugly:

MfG shengli
 

Conrad90

Komplett-PC-Käufer(in)
Es kann schon vorkommen, dass ne Graka einfach so nichts mehr macht.

Ist ja bei Boards häufig auch so :(

Garantie/Gewährleistung haste nicht mehr?
 
H

hulkhardy1

Guest
Es gibt als letzte Möglichkeit noch die Backofen Methode. Dazu brauchst du einen Ofen mit Umluft.
Ich glaube bin aber nicht mehr sicher 30 Minuten bei 100 Grad mit Umluft. Es soll in 10 Prozent der Fälle geholfen haben. Ich such mal nach dem Thread.

edit: Ok es waren 105° bei 20 Minuten Umluft, aber hir der Link zum Thread und viel Spass beim lesen, den hatte ich auch!
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/29335-defekte-grafikkarte-den-backofen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten