• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hat jemand ein Asus P5N-E SLI?

loot

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

hat jemand das Asus P5N-E SLI und möchte seine Erfahrungen austauschen?

Gruß Steffen
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Jo beim P5N32- E sli sind 2 SPeicherslots auch ziemlich schlecht, was dazu führt das ich beim Speicher OCen über 1000 Mhz nur 2 module verwenden kann :-(
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
komischerweise hats meinen einen speicherslot nach und nach zerschossen ^^* hab immer bluescreens, wenn ich was in a_2 drinhab.... aber erst seit 3 wochen.... komische sache.
 

Revolution

Kabelverknoter(in)
Danke an den Hersteller

Danke
Bist auch in cb?

Ich find das board immer noch sehr gut!
Meine Core 2 Duo e4300 läuft schon mehrere Monate mit diesem board mit 3 GHz.
Zu dem Speicherproblem kann ich leider nicht viel sagen.
Benutze nur 2 GB was find ich auch völlig ausreicht.
Ich werte mal in der nächste Woche mit einen Kumpel der diesen Erfahrungsbericht geschrieben hat 4 GB versuchen laufen zu bringen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=279984

Zudem wird grad eine neue OC Anleitung geschrieben.

Für unter 90 (bei geizhals ca. 85) ist es einfach Spitze.

Nur für Quadcores ist es halt nicht so gut geeignet.
Wewgen der zu geringen Spannungsversorgung!
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
wiebitte? das kann ich wiederum nicht bestätigen. oô ich hab nen q6600 drauf laufen und der bekommt soviel spannung wie er will. xD
normal läuft er mit 1,26 aber einstellen kann ich glaub ich bis 1,65 oder so?
also für normal-sterbliche reicht das doch allemal, eher verabschiedet sich die cpu.
 

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habe meinen q6600 auf 3 ghz gebracht. er läuft ohne probs. die temperaturen sind auch ok. ich liege unter windows vista x64 ultimate bei ca. 35 grad pro kern. unter last bei crysis liege ich bei 55 grad. mein q6600 hatte das b3 stepping und wurde mittlerweile durch das g0 stepping ersetzt. ein neues mainboard hat ermittlerweile auch. ansonsten bin ich, bzw. war ich sehr zufrieden mit dem board und werde dieses meiner holden verbauen, sobald ich geld für einen neuen cpu + wkü habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten