Hardwareproblem nach Casemod

MasterChief 106

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Gehäuse komplett aus Holz gebaut. Sieht auch top aus und funktioniert so wie ich es mr gedacht habe. Doch als ich dann meine neuen Hardwarekomponenten eingebaut hatte, wurde meine neue GTX 580 nicht auf dem obersten SLot erkannt.

Komponenten:
Grafikkarte: Asus GTX 580 Direct CuII
Mainboard: Asus P7P55D Deluxe
Ram: 6 Gb 1333 von G.Skill
CPU: i7-860
Netzteil: Colermaster Silent Pro 850 Watt

Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben:
Mein oberster, also primärer Pci Express Slot erkennt meine GTX 580 nicht. (Prüfung durch das BIOS bleibt bei der Prüfung der Grafikkarte hängen. Es leuchtet eine LED permanent auf.):what:
Habe eine andere Grafikkarte eingebaut ( ATI Radeon 4890 ), wird am obersten Slot erkannt. Mit CPU-Z nachgeschaut, läuft nur mit 8 Lanes.:huh:
Gtx 580 auf den mittleren Slot gepackt. Grafikkarte wird erkannt. Dann in den Einstellungen und mit CPU-Z nachgeschaut, läuft mit 8 Lanes.

Zusammengefasst. Mein Mainboard erkennt auf dem obersten Slot andere Grafikkarten , aber die GTX 580 nicht.
Habe jetzt shcon 3 Tage das Internet bemüht um eine Lösung für das Problem zu finden, doch bisher vergeblich.

Kann mir villeicht jemand sagen, woran es liegt, das die Gtx 580 auf dem obersten SLot nicht erkannt wird und dieser bei anderen Grafikkarten nur mit 8 anstelle von 16 Lanes läuft. Ich bin mit meinem Ideen so langsam am Ende.:huh::huh::huh:

Vielen Dank für eure Bemühungen.

PS: Biosupdate hab ich gemacht. Es ist jetzt die neuste Version drauf. Biosreset hab ich auch schon durchgeführt.

Gruß

-schau mal in den Slot "rein" ob du irgendwelche verbogenen Pins siehst
-teste die GTX mal unteren Slot wenn sie da geht wieder in den oberen (hatte ich mal, dass es dann wieder ging)

edit:und schau mal nach ob die Karte auch wirklich ganz im Slot steckt und nicht dein Gehäuse etwas schief ist und die dadurch net richtig Kontakt bekommt

Post mal n Bild der Geschichte.
Hatte nämlich mal das selbe Problem und
bei mir war es einfach ein Stecker den ich
vergessen habe wieder ein zu stecken.

Jo denke das es einfach dadranliegt das vielleicht iwas mit den pins ist oder die graka nicht richtig drinne gesteckt hat oder sowas. Glaube nicht das sie hinüber ist. Pust ma deine slots durch vill hängt iwas kleines drinne was die pins unterbricht oder so. Schau ma da drinne nach ob was drinn is.

und kann man im Bios den Multiplier von den PCIe Steckplätzen auch manuell einstellen?
Also es sind soviele Dinge die sein könnten. Hardware, BIOS, BIOS - Einstellungen ... usw.
Ist genauso, als wenn Du mit Bauchschmerzen zum Arzt gehst.
Also lass doch mal jemanden draufschauen, der Ahnung hat. (soll jetzt nicht gegen Dich sein, denn es gibt ja immer jemanden der mehr weiß, als man selbst)

Hi

Wenn ich das richtig erkenne bietet das Board 3 Pcie slots.
Bei sli oder Cross jeweils nur 8 Lines pro Karte.

Bei einer einzelnen müssten aber 16 problemlos möglich sein.
Das die Karte aber auf dem zweiten Slot mit nur 8x rennt könnte sogar gewollt sein.

Ich tippe auf ein Problem mit dem Board.
Wenn auch das Biosupdate nichts gebracht hat, wirds schwirig.

Wie schauts den Aus? Du bekommst aber Bild mit der 580er?
Das heisst funktionieren würde diese eigentlich..!?
Was heisst sie wird nicht erkannt? Bios?

CPUZ zeigt sie dann aber wieder an?

Treiber sind alle Installiert?

Hast du die möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu Testen?

Hast du schon 3d Mark oder dergelichen durchlaufen lassen?
Auf cpu z würde ich sowiso keinen wert legen.

Wenn installier GPU-Z welches doch betreffend Grakas etwas mehr bietet.

Allesnfalls ist sogar alles in Ordnung nur das Programm zickt rum-

Zurück