• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hallo suche langleblig & Leistungsstarken Rechner zum Arbeiten

55hitman55

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Hab biser Xp wengi Speicher usw. Ich möchte auf dem Rechner nicht spielen. Sondern ich lade viel, ich kopiere viel, bearbeite Bilder und Texte und möchte das alles schnell geht.
Er soltle für die nächstn Jahrer halten. GRaka sollte natürlich HDMI haben und auch alles perfekt darstellen ? welche macht da zb Sinn. Muss aber nicht zum spelen sein.

bisher nur rausgefunden habe ich folgendes was sinnvoll wäre

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9

Festplatten bräcuhte ich ne Große und einen Brenner habe ich, da hat sich doch nichts geändert oder ??? Wie schau es mit USB 3.0 aus ????

was kostet mich son rechner ? will ihn zusammenbauen lassen, da ich null ahnung hab

viele Grüße und danke im vorraus

Wilkommen im Forum

Zu deiner Konfig:
CPU: AMD PII X4 955 oder X6 1055
CPU-Lüfter: Bei einem Office-PC reicht eigentlich der boxed
Mobo: MSI 870A-G54 oder ASRock 880GXH
RAM: 4GB Kingston Value oder 8GB Kingston Value
Graka: Wenn du das ASRock nimmst brauchst du keine Extra. Wenn du das MSI nimmst, eine AMD HD6850
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Laufwerk: Wenns SATA hat kannst dus einfach nehmen.
NT: Antec TruePower 550W
Gehäuse: Bei caseking Umschauen.

mfg

Vielen Dank für deine Info :-)))

noch ein paar wenig eFragen

ist die Graka ausschließlich fürs spielen gedacht ??? oder üernimmt sie noch andere dinge, eil filme kucken und so will ich au :-))))) und die 6850 ist besser als die gtx 460 ????

der brenner hat kein Sata, das heisst er geht definitv nicht mehr an den neuen mainboards ????

danke euch

Der hier sollte auch zum Arbeiten ausreichen:

CPU:
AMD Athlon II X3 445 3.10GHZ AM3 1.5MB 95W BOX - Computer Shop - Hardware,

CPU-Kühler:
CoolerMaster Hyper TX 3 S775, 1156, 754, 939, 940, AM2, AM3 - Computer Shop -

Maiboard:
ASRock M3N78D nForce 720D AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

RAM:
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware,

Grafikkarte:
1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

Festplatte:
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II -

DVD-Brenner:
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook

Gehäuselüfter:
120x120x25 be quiet! SilentWings USC 1500U/m 17dB(A) Schwarz - Computer Shop -

Netzteil:
Netzteil 450W Cougar A450 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Gehäuse:
ATX Xigmatek Asgard II Midi Tower o.NT Schwarz/Orange - Computer Shop -

Macht bei Mindfactory 457,40 € + 69,90 € Zusammenbau + 6,99 € Versand (Vorkasse)

Edit: Die Grafikkarte (HD6850) ist nicht schwach, ist eine der neuesten auf dem Markt. Die reicht locker für deine Ansprüche aus, die reicht für alles, sogar fürs zocken wenn du irgendwann mal bock drauf kriegst. Die von mir gewählte HD5770 erfüllt auch alle deine Ansprüche! Und nen günstiger Brenner ist in meiner Konfig mit dabei!

Ja Mindfactory baut zusammen, einfach den Montage- und Funktionstest mit in den Warenkorb legen!

Edit: Wenn du USB 3.0 willst solltest du beim Mainboard das bereits von dir gewählte Gigabyte 870-UD3 nehmen. Weil das von mir gewählte AsRock hat kein USB 3.0. Das Gigabyte-Board kostet aber nen paar Euro mehr. Aber da machste nichts falsch mit dem Teil, das habe ich selber daher klare Empfehlung

Meint ihr ich könnte also auch meine alte Graka zotac GT einbauen , ich dachte immer das eine Graka noch andere dinge im computer übernimmt außer fürs reine Spielen

noch eine kurze sache....Sollte ich lieber 8GB Ram nehmen ??? oder werden die zuviel des guten ????

Bei der 6870 spielt es keine Rolle da nur Referenz Design erhältlich ist.
Als GTX460 kann man die stark übertaktete AMP von Zotac nehmen. Eine 6870 ist allerdings schneller.

Zurück