Half-Life 2: Valves Ego-Shooter erhält unerwartetes Beta-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 2: Valves Ego-Shooter erhält unerwartetes Beta-Update

Half-Life 2, das Sequel zu Valves genreprägendem Ego-Shooter, hat kürzlich ein Beta-Update erhalten. Es bringt eine Neugestaltung des gesamten User Interfaces, das nun viel joystickfreundlicher erscheint. Ein auf Valve-Neuigkeiten spezialisierter Twitter-Nutzer vermutete dahinter eine Anpassung für Valves Handheld Steam Deck.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life 2: Valves Ego-Shooter erhält unerwartetes Beta-Update
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Es wäre mal an der Zeit, dass sie Episode 3 rausbringen, das steht ja schon seit Ewigkeiten an.

Für KI-Gegner von 2004 wird es ja wohl noch reichen😂

Als ob sich da irgendwas weiterentwickelt hätte. Bots, die einem die Schei*e rausschießen gab es schon Quake 3. Taktik gab es dann in F.E.A.R.. Sonst hat sich da nichts getan, im Gegenteil, sind alles Schießbudenfiguren.
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Geht es nur mir so oder ist der Begriff "Joystick" wirklich so altbacken, dass man heutzutage eher an ein Spielzeug fürs Schlafzimmer denkt?
Immerhin sind die Joysticks fürs Schlafzimmer inzwischen so modern, dass man sie remote per Handyapp steuern kann. Schon ein deutlicher Fortschritt zu früher :ugly:
 

DarthNomad

Kabelverknoter(in)
Als ob sich da irgendwas weiterentwickelt hätte. Bots, die einem die Schei*e rausschießen gab es schon Quake 3. Taktik gab es dann in F.E.A.R.. Sonst hat sich da nichts getan, im Gegenteil, sind alles Schießbudenfiguren.
Genau das wollte ich auch gerade anmerken. Die KI der Half-Life-Serie habe ich da eher noch positiv in Erinnerung, genau wie die von Crysis/FarCry 1, Fear und Halo. Als "aktuelles" Beispiel einer KI, die mich wirklich überrascht hat, fällt mir nur Alien: Isolation (auf entsprechend höherem Schwierigkeitsgrad) ein - und das Spiel ist auch schon wieder 8 Jahre alt.
Kennt jemand noch halbwegs aktuelle Titel, bei denen die Bots überzeugen können oder sich wenigstens etwas vom durchschnittlichen Rest abheben?
 
Oben Unten