• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Half-Life 2: Fan-Remaster offenbar mit Valves Segen in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 2: Fan-Remaster offenbar mit Valves Segen in Arbeit

Ein noch recht frisches Modding-Projekt zur grafischen Überarbeitung des Shooter-Klassikers aus der Community soll offenbar bald zu Steam kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life 2: Fan-Remaster offenbar mit Valves Segen in Arbeit
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Interessant.

HL2 hatte ich tatsächlich noch nie gespielt.
Der einzige Titel auf der "Das erste Mal"-Liste.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
HL² ist doch gar nicht mal soo schlecht gealtert... :ka:
Überarbeitete Grafik muss da mMn. nicht unbedingt sein.

Wenn die das nochmal komplett neu aufziehen, wie das Team um Black Mesa mit HL, ja dann wirds sicherlich geil :nicken::daumen: (und dann auch sofort gekauft! ansonsten spiel ich einfach das normale HL² [inkl. "Update-Mod] nochmal durch, bei Bedarf)

PS: Black Mesa ist mMn. sogar besser als das Original :love:
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Lieber endlich ein Finale, so nach bald 15 Jahren darf man das doch endlich mal erwarten. Episode 3 mit Valves-Segen würde sich viel besser anhören...;D
 

Andrej

BIOS-Overclocker(in)
Wenigstens ein Unternehmen, dass es erlaubt anderen seine alten Spiele zu Remastern, wenn man schon nicht selbst Hand anlegen will.
Die Unternehmen könnten doch Vereinbarungen treffen, wie die Erlöse werden 50/50 geteilt oder so?
 

Spekilatius

Kabelverknoter(in)
Das muss man sagen, Valve ist was sowas angeht relativ offen…
Am Ende verdienen die auch Geld daran und hätten fast null Arbeit damit…
 

Stormado

Freizeitschrauber(in)
PS: Black Mesa ist mMn. sogar besser als das Original :love:

Klar ist Black Mesa geiler. Das liegt aber auch daran, dass wie viele Jahre an Arbeit daran stecken? 10? Das darf man da nicht vergessen, zu mal man nicht wie bei Half Life 1 Xen gekürzt, sondern eben in voller Länge erstellt hat.

Habe erst jetzt Half Life 1 durchgespielt und spiele zur Zeit Black Mesa nochmals durch. Danach wäre dann eh Half Life 2 gekommen - das mit Half Life 2: Update kannte ich bis dato gar nicht. Wird sehr gerne mitgenommen!
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Erstmal müssen sie überhaupt den Cinematic Mod überholen.
Der bot schon vor über 10 Jahren so ziemlich alles was man heute ein Remaster nennen würde.
 
Oben Unten