halbwegs potente wasserkühlung, worauf muss ich achten?

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
halbwegs potente wasserkühlung, worauf muss ich achten?

hallo an alle.

Ich hab mir überlegt, ob ich mal doch den einstieg in die welt der flüssigsysteme wagen soll....
worauf muss ich den da als absoluter neuling achten? Wieviel geld müsste ich denn mindestens investieren, um eine gute kühlung zu kriegen?
mein maximales budget läge im moment bei 320€. ich habe mir schon ein bisschen etwas angelesen, aber ich weiß nicht genau was für teile ich kaufen sollte usw.

danke schon mal

KatamaranoiD

AW: halbwegs potente wasserkühlung, worauf muss ich achten?

das kommt immer drauf an was du alles kühlen willst
teuer wirds wenn du cpu+board+gpu kühlen willst
ich denke mit 320 kannste locker cpu und graka kühlen
was hast du denn für anforderungen?

mfg

ich hätte gern ein leises system, was ich noch ein bisschen Ocen kann, wenn nötig.

gekühlt werden soll ein E8400 und eine 9800GTX+
was würden mich denn da gute kühler kosten?
ausserdem würde ich dann wenn ich mir wirklich eine Wakü zulege, später noch aufrüsten können und zb das board noch in den kühlkreis integrieren will...

muss ich mir eigentlich, falls ich mir nen neuen prozzi kaufe auch nen neuen kühler zulegen, oder ist das nur bei den Grakas so?

also triple radiator ist pflicht!!
du musst nur bei sockel wechsel die halteklammer ändern

könntet ihr mir mal etwas zusammenstellen, damit ich eine ungefähre vorstellung davon habe, was mich das kostet...?^^

Du bräuchtest dazu dann noch passende Anschlüsse und Schlauch

Zuletzt bearbeitet:

@ Predator,
wär gut wenn du die Bilder direkt im Forum Hochladen könntest.
How do

@ Katamaranoid,
aus Predators Zusammenstellung würde ich den Heatkiller LC gegen den LT tauschen.
Schlauch wär aus P/L sicht Masterkleer sehr empfehlenswert, Größe würde ich 13/10 nehmen und passende Anschlüsse dazu.
Korrusionsschutz & Pumpenentkopplung nicht vergessen, und wie du die Lüfter ansteuern möchtest wär auch eine Überlegung wert, eventuell fehlen noch Y-Adapter oder Verlängerungen.
Die Steuerung abhängig von der Wassertemp. für die 3 Lüfter könnte auch gleich eine Aquastream Ultra übernehmen.

Gruß, Nemetona

sorry, aber: mal ganz langsam, ich bin neu in der wasserwelt, daher sind n paar begriffe unbekannt für mich...

13/10 ist die schlauchgröße oder? Korrusionsschutz, für die metallteile bzw was auch immer verwendet wird, kommt das ins wasser? Und für was ist die Pumpenentkoppelung? :D (ich weiß, doofe fragen, anfänger halt ;) ) ^^

Pumpenentkopplung dafür, dass dein Case nicht wie Irre das Vibrieren anfängt wenn du die Pumpe reinhängst/stellst, ohne Entkopplung werden die Schwingungen direkt ans Case weitergeben --> unschöne Geräusche!
13/10 steht für 13mm ausen und 10mm innendurchmesser vom Schlauch

Zurück