Halbe bildschirmhälfte mit lauter roten pixeln?!? Acer GD245HQ 120 Hz

Cr4zy5kiLL

Kabelverknoter(in)
Halbe bildschirmhälfte mit lauter roten pixeln?!? Acer GD245HQ 120 Hz

Hallo Community, ich hab ein großes Problem mit meinem Acer (Modell: GD245HQ 120Hz).
Das Problem tritt schon seit längerem auf nur habe ich derweil nichts dagegen unternommen außer der Fehleranalyse.
Zum Problem. Mein Monitor wird zum Teil auf der kompletten linken Bildschirmhälfte rot, bzw die Pixel verfärben sich. Bei einem schwarzen hintergrund sehe ich somit rechts (genau ab der mitte) alles schwarz und links sehe ich lauter rote Pixel die oft aber verschwinden wenn ich dem Monitor einen klapps auf die seite gebe. Jetzt aber verschwinden die pixel so gut wie garnicht mehr und der Monitor ist auch erst 3Jahre alt. Grafikkarte und Kabel können es nicht sein, denn selbst wenn ich statt DVI ein HDMI kabel anschließe tritt der fehler auf, außerdem ist mir aufgefallen, das auch wenn ich beide Kabel entferne und der Monitor somit nicht mehr mit meinem PC verbunden ist, ich immernoch das Problem habe, also dann wenn der Monitor das bild "cable not connected" anzeigt. Letzte möglichkeit wäre das Stromkabel, könnts daran liegen?
unten seht ihr ein paar bilder die ich eben mit dem Handy gemacht habe.

IMAG0051.jpg IMAG0052.jpg IMAG0053.jpg IMAG0066.jpg

mfg

AW: Halbe bildschirmhälfte mit lauter roten pixeln?!? Acer GD245HQ 120 Hz

Hallo,
kannst du zur gegen Probe mal einen anderen Monitor hinhängen? Dann kann man die grafikkarte ausschließen wenn da alles gut ist! Ich gehe aber mal hiervon aus das der Monitor kaputt ist und jetzt auf der linken Seite Pixelfehler hast -> Wenn du noch Garantie hast was bei 3 JAhren relativ unwahrscheinlich ist könntest du auf Garantie einen neuen bekommen. Wenn nein geht´s ab zum Elektronikhändler des Vertrauens und holst dir einen neuen

Gruß Niklas

Grafikkarte hat damit definitiv nichts zu tun, habe ja schon alle kabel zur graka entfernt um zu sehen was passiert. Dabei schaltet sich der Monitor ja nicht ab sondern gibt lediglich kein bild mehr ab (schwarz) und auch dann ist der fehler aufgetreten. Mich wundert es nur das der Monitor mal geht und mal wiederrum nicht geht, er also mal die hälfte mit roten pixeln anzeigt und mal ganz normal.
Garantie ist wie du sagtest schon vorbei, finds nur doof weil das halt ein extra monitor für die 3DVision war und n schweine geld gekostet hat... damals ca. 450€ für 24"

Hallo,
kannst du zur gegen Probe mal einen anderen Monitor hinhängen? Dann kann man die grafikkarte ausschließen wenn da alles gut ist! Ich gehe aber mal hiervon aus das der Monitor kaputt ist und jetzt auf der linken Seite Pixelfehler hast -> Wenn du noch Garantie hast was bei 3 JAhren relativ unwahrscheinlich ist könntest du auf Garantie einen neuen bekommen. Wenn nein geht´s ab zum Elektronikhändler des Vertrauens und holst dir einen neuen

Gruß Niklas

Er hat das Problem auch wenn kein Kabel angeschlossen ist also ist ein Grakadefekt auszuschliessen.

Edit: Ich sollte öfters F5 drücken :ugly:

Da es die Graka nicht ist, ist es am besten den Bildschirm auszutauschen. Vtl. hast du ja noch Garantie.

Da es die Graka nicht ist, ist es am besten den Bildschirm auszutauschen. Vtl. hast du ja noch Garantie.
Sieht wohl eher schlecht aus. :/
Zitat:
und der Monitor ist auch erst 3Jahre alt.

Das Problem kann entweder direkt am Panel liegen, oder aber an der Elektronik welche für die Ansteuerung verantwortlich ist. In beiden Fällen wirst du um eine RMA (sofern noch möglich) bzw. Neukauf nicht herum kommen.

Zurück