• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität
 

Hardwarejunky

Komplett-PC-Käufer(in)
Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

Gut so....weiter so:daumen:
ist ja nicht so, als wenn nur eigene Daten weiterverkauft werden, sondern der eigene Rechner kann ja auch benutzt werden um kriminelle Sachen damit zu machen, ohne das man was davon mitbekommt, und schon ist man selbst ein krimineller, und fällt aus allen Wolken, wenn die Staatsanwaltschaft vor der Tür steht, und einen verhaftet.....:huh:

....und dann beweisen, das man unschuldig ist, wird erstmal nich einfach....
 
X

Xel'Naga

Guest
AW: Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

Sehr schön, endlich mal eine positives Ergebnis bei der Bekämpfung der Internetkriminalität :daumen: Weiter so!
 

b0s

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

Hacker =! Kriminelle

Cracker wäre das korrekte Wort gewesen, das der Autor hätte verwenden sollen....
 

ChrisCTDKS

PC-Selbstbauer(in)
AW: Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

46 wohnungen und 3 festnahmen

sieht aber nicht nach sauberer arbeit aus :D
 

DerMav

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

endlich!
Leetcrew ist eindeutig zu weit gegangen (wie codesoft, hacksector etc)!
Saubere Arbeit BKA!
 

fidemafo

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

zeichen setzten mit 3 festnahmen und über 40 "überfällen" auf unschuldige?...also wenn die ohne grund bei mir aufkreuzen würden, morgens um sechs,die tür aufbrechen, rumschreien etc etc, dann würde ich die denk ich mal dank meines morgenmuffel-raserei-wahns wie meinen terror wecker an die wand ballern und gemütlich weiterschlafen :daumen:--das soll übrigens keinen smiley mit daumen hoch darstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMav

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

zeichen setzten mit 3 festnahmen und über 40 "überfällen" auf unschuldige?...also wenn die ohne grund bei mir aufkreuzen würden, morgens um sechs,die tür aufbrechen, rumschreien etc etc, dann würde ich die denk ich mal dank meines morgenmuffel-raserei-wahns wie meinen terror wecker an die wand ballern und gemütlich weiterschlafen :daumen:--das soll übrigens keinen smiley mit daumen hoch darstellen....


Die Hausdurchsuchungen fanden zu einer christlichenbZeit statt.;)
(Nachmittags bis zu den Abendstunden)
 

Sularko

Freizeitschrauber(in)
AW: Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

Gut so BKA.
Leider wird das Hacken für Neulinge immer einfacher, da es genug schadhafte Software zum Runterladen und weiterverwenden giebt. Täglich wird irgendwo in DE ein Rechner Gehackt, nur so aus Nuegier oder for Fun.
Das ist aber auch oft die Schuld des Einzelnen, da viele alte Aldi und Media Markt Rechner bis heute kein Update gesehen haben da der besitzer nichteinmal weiß, wie man das schreibt.
Die Router Firewall ist auch aus ( könnte ja Probleme machen ) und Vierenscanner sind ja Eh, überbewehrtet.
Ich kenne genug davon. Viele denen ich helfen wollte haben es abgelehnt, den er läuft ja...! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

namoet

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

mich wunderts, dass der täterkreis so jung ist...15-26...sind ja alles noch "kiddies" :wow:

ansonsten: gute aktion, weiter so.
 

Kone

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hacker-Razzia: BKA gelingt Coup gegen Internetkriminalität

Gut so BKA.
Leider wird das Hacken für Neulinge immer einfacher, da es genug schadhafte Software zum Runterladen und weiterverwenden giebt.

Das ist aber auch oft die Schuld des Einzelnen, da viele alte Aldi und Media Markt Rechner bis heute kein Update gesehen haben da der besitzer nichteinmal weiß, wie man das schreibt.
:-)

"hacker" die proggis von extern benutzen sind auch keine hacker, sowas nennt man <script kiddie> und ist in hackerkreisen verschmäht ...

aso und man schreibt es "abdäit" nich "update" ;P
 
Oben Unten