Habt ihr Modding oder nicht?

Habt ihr modding?

  • Ja auf jedenfall ohne Geht nicht

    Stimmen: 56 74,7%
  • Nein, sowas brauch ich nicht, total nutzlos

    Stimmen: 18 24,0%
  • Früher einmal...

    Stimmen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
W

Widowmaker_1

Guest
Hier ist mal eine Umfrage ob noch viele modden oder
eher sagen das brauch ich nicht.

Ich z.b. leg wert auf einen leisen PC, modding da war ich mal verrückt drauf (vor 2-3jahren), aber mittlerweile ist es mir eig egal.
Ich hab zwar noch ne scheibe drinnen und 2 beleuchtete lüfter, aber sonst nichts.

Wenn ich mir die neuen Gehäuse so anschaue gibt es nur noch die extremen modding Tower z.b. Antec 900, oder etwas edles wie Lian Lie.

Wie ist da eure Meinung?

Gruß
 
Ich steh wenn auf dezentes Modding, nichts übertriebenes....deswegen wird mein nächstes Case auch ein Lian Li werden denk ich...oder zumindest was darauf basierendes^^ aber irgendwie fehlt die Kategorie zur Auswahl also stimme ich mal gegen Modding.

PS: Lian Li schreibt man ohne e am Ende ;)

MfG
GoZoU
 
Also ich stehe sehr auf "funktionales" Modding, das heißt, man baut an seinem PC Dinge ein oder um, die man gut gebrauchen kann und die dabei auch sehr gut aussehen, z.B. eine Unterbodenplatte ins Case, damit der Boden stabilisiert wird und man nicht den tristen Boden des Gehäuses sieht, eine Klappe um den Festplattenschlitten auch nach vorne raus zu holen, aus Plexiglas eine Etage ins Gehäuse, um zusätzliche Lüfter befestigen zu können, Innenlackierung um das Gehäuse zu schützen und gleichzeitig was Individuelles zu haben, Innenbeleuchtung um auch mehr zu sehen wenn man mal was verändert, etc etc.
Die Mischung machts, aber ich glaube, es gibt niemanden, der sich einfach nur *bling bling* in sein Case hängt und behauptet er sei ein Modder, sondern Modding bedeutet auch immer, etwas praktischer zu machen und zu verbessern.
 
Ich versuch mal noch die Kategorie dazu zu machen, hoffe ich bekomme es hin^^

Edit: wo kann ich die umfrage ändern?

Ja das stimmt, dezentes modding ist auch schön.
 
Modding finde ich sehr geil :D Vorallem sieht man da was die Leute drauf haben wenn sie sich einen schönen PC zusammenbasteln. Fertig kaufen kann ja jeder.

mfg
 
Ja auf jedenfall ohne Geht nicht

Ich finde das was es fertig zu kaufen gibt ist schon ok aber für den richtigen Luftstrom muss man dann doch noch selber handanlegen. Und bei den Hardware Preisen kann man das nicht in einer grauen Kiste unterm Schreibtisch verschwinden lassen.
 
Was mir z.b. jetzt überhaupt nicht gefällt das ist wenn einer sich so viel lichter kram in die kiste haut, das es am Schluss aussieht wie ein Weihnachtsbaum xD.
und dann noch alle farben......
 
Das zähle ich eher unter Silent PC,
mit modding meinte ich halt beleuchtung....
 
Mod = Modification = Veränderung

Ich denke mal, dass jeder Umbau darunter fällt ;) Nicht jeder Modder will eine "Leuchte" haben :)
 
naja sinvolles Modding, also Dinge wo von ich auch was hab, wie neue HDD Käfige oder Gehäuselüfter.
Auf Fenster, Beleuchtung oder ähnliches kann ich verzichten.
 
ich finde modding voll cool^^ es hat doch iwie was wenn man z.B. ein hässliches case ein wenig verschönert^^

Man sollte halt vorher drauf achten das man nich son sch...önes Gehäuse kauft ;)

Modding in Form von zusätzlichen Gehäuselüftern und Innenraum-Optimierung (Kabel anständig verlegen, Kabelbinder ect) find ich ok und auch angebracht, die PCs aufzupimpen bis die Kaltlichtdioden mehr Hitze erzeugen als ne Voodoo3 :lol:find ich für meinen Teil für die Tonne ...

Hab hier nochn Pinkes Chieftec 601 mit Windowkit stehen, aber das war eher ne ausnahme :D
 
das übliche: 3 blauleuchtende lüfter, eine kaltlichtkathode. mehr muss ich nich modden, n ammo533 is geil genug xD
naja n bisschen an der front rumgeschnibbelt und geklebt. die blenden sind leicht modifiziert.
 
Ich Modde meinen PC nur damit aktuelle Hardware in mein 10! Jahre altes OEM Gehäuse bekomme :ugly:.
Ansonsten habe ich bis auf ein Kleines Fenster um die Mainboardlampen zu sehen, nicht wirklich viel verändert.
 
also ich modde meinen pc hauptsächlich wegen der optik mir gefällts ienfach wenn freunde herkommen und sagen: "boa sieht der pc geil aus" oder zumindest sowas in der richtung ^^
 
Zurück