• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Haben 2 Xeon-Cpus auf einem Serverboard wirklich die doppelte Leistung wie einer?

StrikerofDeath

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Haben 2Xeon cpus auf einem Server Bord wirklich die Do pellte Leistung wie einer?
Also ein Xeon bringt die und die Leistung,bringt ein zweiter
dann die Do pellte Leistung oder geht Leistung Verloren?
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
Denke nicht das es ganz die doppelte Leistung ist, selbst wenn man sie voll ausnutzen würde.

Weil bei Quadcores kann man ja auch nicht von jeden Kern die Taktung zusammenrechnen um dann zu sagen 4x3GHz=12GHZ

Es kommt aber sicher auch drauf an wie weit das Programm, dass man nutzt für die Plattform ausgelegt ist und die vorhandenen Resourcen nutzt.
 
Oben Unten