[H]*Bitte Schliessen* Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
[H]*Bitte Schliessen* Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

Hi Leute,

Ich hab da mal Paar Fragen zur Wasserkülung

1. Ich würde mir gern ein Wasserkühl system anschaffen nur welches ?

2. Kann ich den CPU und Grafikkarte damit Kühlen ?

3. Was Würde mich das Kosten ?

4. Und wie Muss man das system Installieren ? Köhlkorper und so ?


Danke Schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
djsanny22

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
AW: [H] Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

Danke für den Link hat mir sehr Geholfen

Ich Blaib Lieber Bei meiner Luft kühlung
 

overk1ll

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [H] Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

sicher wegen den bekannten WaKü Nachteilen..

Einabu Kosten Risiko

mich hat es auch erst abgeschreckt wenn dich damit aber mal ein bissel beschäftigst und dir das wirklich mal durchliest wirste merken das das ne verdammt nice sache is=)

lohnt sich echt!
also komm und verkauf deine seele an den WaKü Teufel xD

ach und wenn dir eine einbaust BILDER!!^^
 
TE
TE
djsanny22

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
AW: [H] Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

Ich habe mir das durchgelesen, wasserkü, is ne feine sache aber zum Transport wenn ich mal den PC mit nehme is das weniger was, ich wollte mir einfach mal gedanken drüber machen.
und wissen ob es sich für mich lohen würde

Kostenspielig ist das ganze ja ein bissel aber das is kein untergang für mich ^^

Es git vorteile und Nachteile und die Nachteile haben mich bissel zum überlegen gebracht und somit auch der satzt

*Ich Blaib Lieber Bei meiner Luft kühlung * der satzt ist evtl ein bissel voreilig weil ich mir noch nicht sicher bin
 

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [H] Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

naja der pc wird etwas schwere aber transportieren kann man ihn immernoch gut.
in eine wakü investier man halt einmal viel geld und dann muss man halt immer nur umrüsten oder so für z.b. neue graka oder so
 
TE
TE
djsanny22

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
AW: [H] Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

Gut dessen bin ich mir bewusst, ich schau mir schon paar videos an wegen wasserkühlung

und eine Frage hätte ich da noch, was wehre für mein system am besten, was für ein Radiator ? ^^

den würde ich gern innen rein setzten und so wie ich gelesen habe kann man das bei den 5,25 zöllern machen ich hab nur ein Brenner drin und für 3 wäre noch platzt ( also Brenner) sollte es dann singel oder dual sein ?
 

dorow

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [H] Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

Für Grafikkarte und CPU brauchst du schon einen 360 Radiator. Mit 250 bis 300 Euro musst du schon rechnen, vorraus gesetzt der Radiator passt in dein Gehäuse.
 

dorow

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [H] Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

Ist deine CPU Übertaktet, welche CPU und GPU hast du? Soll immer noch alles beide Gekühlt werden oder nur CPU?
 
TE
TE
djsanny22

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
AW: [H] Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

Also ich habe
AMD PhenonII 940 ( nicht Übertacktet )
XFX Ati HD Radeon 4870 X 2 ( Nicht übertacktet )

Ich seh schon das ich mit meinem Tower nicht weit komme, ich werde mir ne wasserkühlun anschaffen!!!

Nur brauch ich erst mal einen Tower der Größer ist als mein Jetztiges,
Ich möchte den Radiator auf jeden fall innen haben,

Es ist eigendlich nur noch die frage welcher Tower und Welches Wasserkühlungsystem

Die Grafikkarte wird nach weinachten abgelöst von der ATI Radeon 5870
Der CPU bleibt noch denk ich ein Halbes Jahr Mindestens

Was würdet ihr mir den raten ?
 
M

Madz

Guest
AW: [H] Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

Der Transport wird nicht viel schwerer oder umständlicher als mit einer Lukü. Erst am Wochenende wieder gesehen, weil ich zusammen mit Zettii auf der Northcon in Neumünster war. die 250km Fahrt vergingen wunderbar schnell.

Nach dem aufbauen, schliesst man den Rechner ganz normal an, startet ihn und hat seinen Spass.
 

Xylezz

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [H] Ich hab da mal ne Frage zur Wasserkühlung

Nen doch mal eine Budget-Grenze, dannkann man auch ein Gehäuse+WaKü empfehlen :>
 
Oben Unten