• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gutes NT ab 500W und unter 50?

JerrY172

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hatte bis vor ein paar tagen ein billig NT von X.super 550W was aber einfach den geist aufgegeben hat also hat mein vater mir heute ein neues mitgebracht wo ich denke das das auch nicht gut ist, ein Sinan VP-530Watt. Kennt irgendwer das NT und hat damit erfahrungen? Ich gehe mal davon aus das es schlecht ist. Könnt ihr mir ein gutes NT empfehlen was mind. 500W hat und bis zu 50 kostet?
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
Für was für ein System soll das ganze denn sein? :hmm:

Zudem kannst du eh gleich vergessen für 50 gute NTs über 400 Watt zu bekommen ;)
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
unter 50 Euro aber über 500 Watt? Vergiss es! Oder kauf dir ein Noname Ding, das nach einem Tag deinen ganzen PC lahm legt.
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
ähm 360W reichen nicht

Hast du schon mal DA reingeschaut? Pokerclock hat sich mal die Arbeit gemacht, den Watt-Sammel-Thread übersichtlicher zu gestalten und die Ergebnisse sehr leicht nachforschbar zu machen.

Dein Unterfangen funzt definitiv nicht, und 500W bekommst du nie im leben zusammen. nicht mal als Nehmerleistung (Geberleistung ist ja noch niedriger, als das was er aus der Leitung zuzelt)...
 
TE
JerrY172

JerrY172

Komplett-PC-Käufer(in)
ich hab HD 3870, AMD X2 6400+, MSI K9A2 CF da sollen 360W reichen?
und der thread hilft mir nicht gerade sehr weiter da hauptsächlich Nvidia und Intel ist und die die ähnliches System haben wie ich haben auch 500W NTs drinne
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
ich hab HD 3870, AMD X2 6400+, MSI K9A2 CF da sollen 360W reichen?
und der thread hilft mir nicht gerade sehr weiter da hauptsächlich Nvidia und Intel ist und die die ähnliches System haben wie ich haben auch 500W NTs drinne

Ich habe ein System drinne mit 2x AMD Opteron 885 @2,7Ghz (also 2 Prozessoren) kombiniert mit einer HD3870.

Der kommt unter Last auf 280W.

Und gegen zwei Dual-Core Opterons ist dein 6400+ wie eine Stromsparblume im Hochsommer. Das der ein 650W NT drinne hat ist der beste Beweis einer Über-Kapazität, die nie ausgenutzt wird.

LINK

Außerdem könntest du doch eine Art Analogie anwenden. Eine HD3870 wird nie mehr als eine 8800GTX oder GT verbrauchen.

Du hast aber die Lücke erkannt. Würde mich sehr freuen, wenn du sie mit deinem System schließen würdest.
 
TE
JerrY172

JerrY172

Komplett-PC-Käufer(in)
thx für die antworten :) dachte immer mein system verbraucht mehr aber da lag ich wohl falsch werde mal mein NT vom meinem alten system auskramen und dann beim Watt Sammel thread reinstellen
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Demzufolge würd ich, wenn du dir ein neues kaufst, an die 450W gehen, damit du noch auf nen Quad und 2 Grakas aufrüsten kannst, ohne in Bedrängnis zu geraten.

Corsair VX450W, oder ein Bequiet um den Dreh dürften ne gute Wahl sein (und leise).
Ein Vergleich von neu und alt wär doch nett.
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
bei Conrad gibt es für ~15 so ein Energiemessgerät - damit läßt sich nicht nur der PC messen ;)
 
TE
JerrY172

JerrY172

Komplett-PC-Käufer(in)
jop das corsair VX 450W spricht mich an :) werde ich mir in der nächsten zeit zulegen
 
Oben Unten