• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gutes Crossfire Board für 775 CPU

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Gutes Crossfire Board für 775 CPU

Hey Leute,

Würde gerne auf Crossfire bauen mit 2 HD 4870.

Nur leider brauche ich noch ein gutes Mainboard, dass eben 2 PCIe Slots mit 16 lanes hat. Meistens findet man ja nur 8x und 8x.

Hatte mir schonmal von DFI Das Lanparty UT X48 TR2 angesehen, aber das ist nirgens mehr verfügbar.

Wäre also gut, wenn mir jemand ein paar gute Crossfire Boards empfehlen kann. Der Pres sollte so um die 100€ sein. Günstiger ist natürlich besser.


Noch ein kleiner Wunsch: Die PCIe Steckplätze sollten möglich weit auseinander liegen.:ugly:


lg


Christian
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Gutes Crossfire Board für 775 CPU

Hier wäre zum Beispiel das Asus P5E PRO. Würde dir eigentlich noch das Gigabyte X48 DS5 empfehlen, ich finds nur grade nicht. :)

Ok, habs gefunden, wird bei Geizhals aber erst ab 175 gelistet. Vielleicht findest du ja irgendwo noch Restbestände von X38 Boards.
 

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gutes Crossfire Board für 775 CPU

Das Asus Rampage Formula gibts für knapp 119Euro, ist sicherlich auch keine schlechte Wahl.
Hat sogar nen X48 ;)
 

Conrad90

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Gutes Crossfire Board für 775 CPU

Ich glaube X38 und X48 nehmen sich nicht viel.

Habe n P5E3, ist n gutes Board, CF hatte ich nie laufen

Aber n X38 oder 48 sollte es wegen 16/16er Anbindung schon sein
 
TE
Kokopalme

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
AW: Gutes Crossfire Board für 775 CPU

Hmm vielen Dank schonmal. Das Asus Rampage formula sieht ganz gut aus..... Das wird es dann wohl werden. Aber erstmal muss gespart werden....


EDIT:/

Habe eine Sapphire HD4870 mit 1GB. Leider ist die kaum nochverfügbar. Hab jetzt das gleiche Modell nur von XFX gefunden. Die Daten wie Takt usw. sind die gleichen. Ist das dann egal, dass die von 2 verschiedenen "Herstellern" sind?
Oder würde es mit einer 2. Sapphire besser laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SchaebigerLump

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gutes Crossfire Board für 775 CPU

Ist egal.

Bei 2 4870er kannst du beruhigt zu einem P45-Board greifen - die x8-Anbindung kostet dich 1-3% Leistung.
 

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gutes Crossfire Board für 775 CPU

Joah also das Gigabyte ep45 ds3 ist recht nett wobei mir aufgefallen ist das es recht wählerisch mit dem Rams ist wenn es über einen FSB von 450 geht trotzdem ein gutes Bord das es sowas von Strom sparend ist mit seiner Dinamic 6 Gear thechnologie also im Windows Lief meine CPU daruf mit 1,089 Volt

Was richtig Leistung hat ist das Asus Maximus Extreme also ich denke schon dadurch das mit zwei 16X pcie 2.0 das Crossfire Optimal aus nutzt,unterstütz allerdings DDR3 und wird wohl auch Neu kaum noch zu bekommen sein !

DA das Rampage von Asus ähnlich ist würd ich das auch Empfehlen


gruß Aerron



Gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten