Gute Soundkarte für MiniITX (Problem!) USB als Alternative?

cabbo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute Soundkarte für MiniITX (Problem!) USB als Alternative?

Hallo,

ich bräuchte eine ordentliche Soundkarte für ein mITX System, allerdings ist der PCIe Slot bereits mit der GraKa belegt! :(
Jetzt stellt sich die Frage wie ich am besten ordentlichen Sound aus dem Ding herausbekomme.
Durch googlen habe ich folgende Lösungen gefunden.

1. Riser Cards: Durch einen PCI Adapter könnte ich aus einem Slot 2 machen. Ob das auch 100% hinhaut weiß ich nicht und wie es dann mit der Geschwindigkeit und sonstigen Problemen damit aussieht weiß ich auch nicht.
2. USB Soundkarte: Hab da nur die Creative Soundblaster XFI 5.1 gefunden, die einen halbwegs ordentlichen Eindruck macht. Kenn mich mit anderen aber auch nicht aus.
3. PCI Extention Box: Die Teile kosten gute 1000 Euro also keine Alternative :D

Ich würde gerne eine Asus Xonar betreiben, welche genau weiß ich noch nicht. Ist das irgendwie möglich?
Welche der oben genannten Lösungen wäre am ehesten geeignet?
 
TE
TE
cabbo

cabbo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gute Soundkarte für MiniITX (Problem!) USB als Alternative?

Ein optischer Ausgang ist vorhanden.
Die DA Wandler sind alle für Stereo ausgelegt wie es aussieht?
Ich bräuchte 5.1, also am besten sowas wie die Creative nur besser ^^
 

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gute Soundkarte für MiniITX (Problem!) USB als Alternative?

Kannst auch nen AVR nehmen und per HDMI aus der Graka Sound nehmen
Ich nehme mal an das es ein HTPC ist/wird.
 
Oben Unten