Gute Gaming-Graka

Hidan

Schraubenverwechsler(in)
Gute Abend an alle!

Ich hätte eine Frage bezüglich des Kaufes einer neuen Grafikkarte und zwar, welche sollte ich für die folgenden Daten kaufen?-->Sollte ne Gaming Graka sein, weiteres unten^^

Technische Daten: :D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32Bit
Prozessor: Intel(R) Core(ZM)2 QUad CPU @2.40GHz
Momentane Graka: Radeon 3400 HD Series
Motherboard:
RAM: 2046 MB

Wie ihr seht ist die Spalte für Motherboard noch nicht ausgefüllt, das liegt daran das ich keine Ahnung habe, welche Anschlüsse mein Mainboard hat :D
Falls das jmd von euch rauskriegt, hab den HP Pavillion a6165, danke schön:)

Die serienmäsige Graka, in dem Pc wurde durch die Radeon ersetzt, da die alte down war.
Mein Budget reicht bis zu 250 Euro, die Karte sollte auf einer Auflösung von 1680x1050 Spiele wie Crysis2 und Duke Nukem Forever ruckelfrei wiedergeben können.

Liebe Grüße, Moritz
PS: Bin erst 14, daher auch das mit dem Mainboad und sorry für Rechtschreibfehler oder ähnliches:D^

Edit wegen wirrem Geschreibe^^

Hallo Moritz :) Herzlich willkommen

Also du hast einen fertig Rechner gekauft !? Da wird es schwer mit Aufrüstung!

Es ist bestimmt auch ein Chinaböller Netzteil verbaut was ich zu 99,99% denke ;) Wie viel Watt hat es den und was für ne Marke ?
Für 250€ würde zu deinem System eine HD 6950 passen!! Nur denke ich das es mit deinem jetzigem Netzteil nichts wird!

LG

es handelt sich bei deinem board um ein von asus hergestelltes produkt.

nähere informationen erhälts du in den beiden links unten.

Produktdaten - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Motherboard Specifications, IPIBL-LA (Berkeley) - HP technical support (Germany - English)

zu dem aurüsten der karte schau ich später nochmal.

EDIT:
also wenn es noch das original netzteil ist was verbaut wurde dann ist es nen 300 watt chinaböller.

siehe auch produkt seite oben.

also mit diesem netzteil würde ich max. 6850 gehen mehr nicht.

oder du investiert in eine 6870/6950 + neues netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!

Jo, netzteil müsste um die 300 Watt verbrauchen.
Ist noch das Serien Netzteil drin.
Die 2 Links, die koe80 freundlicherweise gepostet hat, geben alle Informationen, außer, dass die jetzige Graka halt ne Radeon 3400 ist :D

Edit:
Ein weiteres Problem ist allerdings auch, das ich kP hab wie man ein neues Netzteil einbaut, kenne da auch niemanden. Die Graka könnte ich ja noch einbauen^^

Zuletzt bearbeitet:
jeder fängt mal klein an.

das netzteil einzubauen ist nicht schwer.

es gibt auch haufenweiße gute videos auf youtube.

ist halb so wild.

und es sollte dann schon nen 550 watt marken netzteil sein.

EDIT:

ich geh jetzt erstmal schlafen und schau morgen nochmal vorbei.

bis dahin haben sich dann auch die foren profis hier zu wort gemelden.

guts nächtle.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich werd mir dann ein neues Netzteil und eine neue Graka kaufen.
Dank den Links von NeverSeenBytes, neige ich dazu, mir als Netzteil Cougar A450 450W ATX 2.3 zu holen und dazu die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ).

Würden die beiden auch in meinen PC passen?
Sorry für all die fragen, aber ich kann mich (noch) nicht auf mich verlassen und brauch daher den Rat der Pros =)

Yo, ich würde auch vorher alles nachmessen, bevor ich einfach so kaufe. Besonders bei OEM-Geräten kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen!

oder das fractalarc disign oder das haf 912 plus ;)

die asus 6950 ist 29,7 cm lang :D

Edit: Hidan, bitte nicht bei ebey! die 6870 von asus gibts bei vielen händlern schon ab 138€ und das cougar kriegst du auch für 50 wenn du nen € sparen willst ;)

Mhh... also wenn die Asus HD 6870 so lang ist, kann ichs wohl vergessen, such ich lieber ne andere, danke^^

Edit: Kay, nicht von ebay^^

Könnt ihr mir vllt ne gute Graka von Nvidia empfehlen?

Wenn sie etwas mehr kostet, ist auch nicht schlimm hab bald geburtstag, da kann ich nochn bissl was raus schnorren =)

Zurück