• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gulftown.OC Wunder !?!

TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
lol ihr seit doch echt voll die Muscheks :lol:

Nochmal in Groß, hört auf zu fragen wo ich es her habe ich verrate es nicht !! :schief:



P.S: Außerdem habe ich nie gesagt das der CPU sich in mein Besitz befindet.....
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Was soll daran OC Wunder sein? Gibt i7-920 die über 4ghz unter 1,2v machen.

Btw: Entweder du gibts die Quelle an oder ich mache zu. Bei jeder News muss die Quelle angegeben werden
 
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was soll daran OC Wunder sein? Gibt i7-920 die über 4ghz unter 1,2v machen.

Btw: Entweder du gibts die Quelle an oder ich mache zu. Bei jeder News muss die Quelle angegeben werden



lol der unterschied zum i7 ist das er ein 6 Kern CPU ist :P und außerdem möchte die Quelle anonym bleiben weil das ein "engineering sample cpu" ist und es von Intel haue gibt.

Das Bild stammt von keiner anderen Seite sonder von einer Privat Person und deswegen ist die Quellen Angabe sowieso nicht nötig :P
 

Rico-3000

PC-Selbstbauer(in)
Also da passt doch was nicht... wenn ich mich irre dann verbessert mich... Cpu-z zeigt 3810,2 ghz @1,264 Volt an, und coretemp zeigt 3619,51 ghz@ 1,0750 Volt an... Gut die Volt angaben sind bei mir auch unterschiedlich aber die taktangaben stimmen überein...
 

Equilibrium

BIOS-Overclocker(in)
Na komm schon,
bei einem Westmere ist das Normal! Der gute hat 2 (in WorteZwei) mehr Kerne als zuvor. d.h. er Leistet auch mehr als die Gen. zuvor1
 
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
aso was ich auch noch sagen wollte, ob er jetzt mit LN2 oder mit Wasser gekühlt wird... tja :devil:
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
@ Brzeczek

Ein Screenshot alleine macht keine News, zudem postest du keine Quelle. Daher wurde der Thread verschoben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Equilibrium

BIOS-Overclocker(in)
QUOTE=Equilibrium;1332605]Na komm schon,
bei einem Westmere ist das Normal! Der gute hat 2 (in WorteZwei) mehr Kerne als zuvor. d.h. er Leistet auch mehr als die Gen. zuvor1 meiner einer brauch und darf die nötigen performencens nicht freigeben. Ich hab die Performance nur secundär gesehen, aber ich kann auf alle fälle hoffen, dass die Performance hält was sie verspricht lasst euch überraschen und schaut weiter. [/QUOTE]
 

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
Ich frage mich sowieso inwieweit dieser Thread überhaubt irgendwas aussagen soll?:huh:

Schaut her, ich hab nen Screenshot, sag aber nicht woher und warum 8was ja dann doch passiert ist;))!
Tolle Leistung, besorg mir auch ma nen paar Screen's von Freunden und poste die hier!:stupid:
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab auch noch einen ^^

Das ist noch kein gutes OC. Guck dir mal die i7 920 an, meinen kann ich um 70% auf 4.5GHz übertakten, bei grade mal 1.3V Corespannung.

Außerdem: Das sind bisher nur ES's und außerdem im "A0" Stepping. Also: Das was wir hinterher davon im Handel eventuell zu sehen bekommen, hat damit in Sachen OC nichts zu tun ;)

Hier und hier noch CPU-Z Vali unter LN2und hier eine mit etwas weniger Spannung ;)

Um von einem "Wunder" zu sprechen muss da schon etwas mehr kommen.
 

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jo, denn die Architektur wird ja auch immer besser.
Naja der i5 lässt sich in dem Sinne besser übertakten, er Kühler bleibt. Bei gleicher Kühlung geht dort im Vergleich zum i7 mehr.

Wer am Ende mit LN2 den längeren hat ist ne andere Frage ;)
 

-_Elvis_-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn du biem i7 HT abschaltest bleibt er auch kühler.
3,8GHz ... naja OC Wunder?:huh:
Wenn mal nict mal weiß von wo der Screen kommt...
Könnte theoretisch (!) auch sein dass die alle total schlecht gehen und das ein tolles Exemplar war oder ein ausgesuchtes.:schief:

Ich frage mich sowieso inwieweit dieser Thread überhaubt irgendwas aussagen soll?:huh:
sign
 

RomeoJ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nunja, OC`wunder waren alle CPU`s nie vor dem 2`ten Stepping...egal welche CO/C1 oder andere Steppings..aber für Sample´s ist es schon geil...:daumen:
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
mist muss ich nächstes jahr Pivot bei meinem Monitor nutzen damit ich bei Prime alles sehen kann ;)
 

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich finde diese ganze Geheimnistuerei so für den Ar***.
Sry, aber es ist so.
Das ist einfach nur pures Angeben, und sagen wollen : "Ich habe was, was ihr nicht habt" :daumen2:
Son Kinderkram :schief:
 
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finde diese ganze Geheimnistuerei so für den Ar***.
Sry, aber es ist so.
Das ist einfach nur pures Angeben, und sagen wollen : "Ich habe was, was ihr nicht habt" :daumen2:
Son Kinderkram :schief:


Nen es wie du willst es ist mir Sch... egal :lol: Ich habe nun mal per Zufall das Bild bekommen und gefragt ob ich es Posten darf und habe es gemacht.

Ob Oc Wunder oder nicht ka, das kann man erst genau sagen wenn die CPU in Serie geht.


@RomeoJ


#22

Du bist so ein Schleim :schief: :)
 

RomeoJ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hihi...jeppa, manchmal ist es so.. :lol:

..in 3 Wochen ist Weihnachten, und ich suche immernoch mein Geschenk, das viel Wichtiger.. ;)
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Und trotzdem hast du Zeit, hier mit deinem E-Pe*is anzugeben aja ^^ Na gut ich gönn das den Leuten die schon nen Gulfi haben, aber es gibt schon auch sinnvollere Sachen ^^
 

RomeoJ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Und trotzdem hast du Zeit, hier mit deinem E-Pe*is anzugeben aja ^^ Na gut ich gönn das den Leuten die schon nen Gulfi haben, aber es gibt schon auch sinnvollere Sachen ^^

Hammer...solche eine schlechte überdachte Antwort habe ich selten gelesen...aber ohkai..jedem das seine...

..Ich kann nur nicht lesen, das hier einer irgentwo rumprotzt mit irgentwelcher HW...:what: und wenn ja, meine Güte..der Neid der Besitzlosen...FROHE Weihnachten...

Und sinnvollere Sachen als HW..???Meinst etwa den Weltfrieden, Gewinnen der Herbstmeisterschaft bzw. Meisterschaft vom S-04..etc...:lol:
 

Ace

BIOS-Overclocker(in)
Ein OC Wunder ist das mit Sicherheit mal nicht! was du da hast das ist nix!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RomeoJ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ein OC Wunder ist das mit Sicherheit mal nicht!;)

Nunja, wenn man A935, 3565 etc verwöhnt ist, bestimmt nicht..:lol:..aber wenn man sich die ersten 1156`er Steppings anschaut, dann kann er, denke ich mal, sehr gut mithalten..:daumen:

Abwarten was die "richtigen" beim erster Auslieferung bringen..

E://

Ja nee Ace, unter Dice, mit 1.88...loool..das mal kein Wunder sondern Krank...;)..aber sieht gut aus..
 
TE
Brzeczek

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Und trotzdem hast du Zeit, hier mit deinem E-Pe*is anzugeben aja ^^ Na gut ich gönn das den Leuten die schon nen Gulfi haben, aber es gibt schon auch sinnvollere Sachen ^^


So zum X mal, für alle die noch nicht Richtig lesen können.


Ich bin nicht im Besitz eines Gulftown und wenn ich mal wirklich das verlangen habe mein "E-Pe*is" zu zeigen um damit anzugeben mache ich das :P Da bestätigt sich wieder das meiner Größer ist als deiner :schief:
 

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
Ein OC Wunder ist das mit Sicherheit mal nicht! was du da hast das ist nix!;)
Naja, 1,8V sind auch ein bisschen mehr als die 1,3 vom TE bzw. dessen Quelle.

Außerdem beweist der TE mit dem Screen, dass die CPU Primestable ist, das ist auch noch mal ein Unterschied zu einem reinen CPU-Z Screen. Zudem ist dein Screen mit Sicherheit nicht unter Luft oder Wasser entstanden sondern Subzero beim benchen^^

Guck mal hier, da gibts welche die noch höher Takten http://www.hwbot.org/hardware/processor/core_i7_extreme_1025?tab=hall of fame
 

RomeoJ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jepp, da muss ich dir recht geben. Also wenn man extrem OC en will nur für Super PI, dann geht gewiss mehr bei allen CPU`s..wenn man die gescheite Kühlung hat. Sieht schon geil aus 6GHz mit einem i9...

Aber für 24/7 sind 3.6-4Ghz schon eine feine Sache mit einem ES..:daumen:
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich bin nicht im Besitz eines Gulftown und wenn ich mal wirklich das verlangen habe mein "E-Pe*is" zu zeigen um damit anzugeben mache ich das Da bestätigt sich wieder das meiner Größer ist als deiner
Du warst auch gar nicht gemeint -.-''
und wenn ja, meine Güte..der Neid der Besitzlosen...FROHE Weihnachten...

Und sinnvollere Sachen als HW..???Meinst etwa den Weltfrieden, Gewinnen der Herbstmeisterschaft bzw. Meisterschaft vom S-04..etc...
Sind alle, die noch keine Prototypen-CPU haben, die erst in einem halben Jahr erscheint jetzt auf einmal besitzlos?! Und so würde ich das auch nicht bezeichnen. Ich bin mit meinen beiden Systemen (Q9550@4GHz + 4870x2 + 4GB Ram, CPU+GPU @ Wakü | i7 920@4.2GHz + HD5850 + 12GB Ram + 160GB SSD + 3 Bildschirme die zusammen so viel gekostet haben wie 3 Gulftowns) durchaus zufrieden und sehe nicht ein, wer heutzutage nen 6 Kerner braucht und warum man so viel Geld dareinstecken sollte.

Sinnvollere Sachen war hierauf bezogen, deine Worte:
..in 3 Wochen ist Weihnachten, und ich suche immernoch mein Geschenk, das viel Wichtiger..
 
Oben Unten