• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Guitar Hero mit Rockband Hardware ?!

ReeLy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leuts ,
ich habe GuitarHero World Tour für meinen Pc mit Gitarre bekommen und es läuft richtig gut und macht auch viel Spaß !
Nun habe ich vor mir die andere Hardware (Schlagzeug,Mikro) auch noch zu kaufen !
Ich hatte das Schlagzeug von Guitar Hero bei Amazon gesehen aber das kostet dann gleich wieder 100Euronen.
Dann habe ich ein Hardware Pack von Rockband gefunden wo ein Schlagzeug, ein Mikro und noch eine Gitarre drin sind. Es handelt sich hierbei aber um ein Pack für die 360.
Ich habe schon oft gehört das man diese Hardware aber auch an den Pc anschließen kann und damit Guitar Hero zocken kann.

Nun frage ich euch ... Klappt das wirklich , hat da jemand Ahnung von ?
Wäre nett wenn ich mir helft !
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Ich bin mir recht sicher, dass beides geht. Die Gitarren sind ohnehin nahezu identisch, und bei den Drums wird meines Wissens die orange Spur weggelassen bei GH:WT, wenn man das Rockband Drumkit ansteckt.
Hier wird es auch bestätigt: Destructoid - How you'll use your Rock Band drums with Guitar Hero World Tour

Allerdings funktioniert die Rockband Hardware meines Wissens erst mit GH:WT, ältere GH-Spiele gehen wohl nicht (also mit der RB-Gitarre). Aber das ist bei dir ja kein Thema.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Die PC-Instrumente entsprechen denen der XBox360 oder?
Weil Rockband kam ja nie für PC raus, aber falls jedes Zubehörteil der Xbox360 auch am PC geht, werden die Rockband-Dinger wohl auch gehen...
 
Oben Unten