Guide PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Das sieht ja schon mal vielversprechend aus. Wenn du mir jetzt noch ´nen passenden Subwoofer und entsprechende Hardware zum ansteuern (Soundkarte intern / extern) empfehlen kannst, dann wäre ich überaus glücklich.
Das ganze System wäre für die Zukunft für meinen Rechner gedacht - dies mal so am Rande.

Aber zum Thread nochmal selbst, vielleicht wäre das auch noch eine Option, dass man solche Selbstbausätze in einen Vergleich zu den Fertiglösungen stellt...
 
Ja, mal schauen. Nächstes Jahr Juni bin ich mit Abi fertig und hab dann auch mehr Zeit, jetzt wird erst mal das fertig gemacht was schon an Kategorien vorhanden ist.

Das Problem ist: Wenn ich Selbstbau-LS nenne, muss ich auch Verstärker dazu nennen, da Selbstbau-LS eigentlich immer passiv sind. Und da ich dahingehend perfektionistisch bin, käme dann auch Selbstbauelektronik dazu. Das ist derzeit halt etwas viel^^

Aber dazu noch Vergleiche zu Fertig-LS zu liefern würde den Rahmen eines Guides sprengen. Dazu gibts ja Reviews ;)
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Ich hatte schon nachgefragt, es hieß ich solle den Thread objektiver gestalten.

Ich werde die Woche jetzt Kabel und noch einige KHs, Lautsprecher und Elektronik reinnehmen und mal schauen, wobei ich finde, dass Aussagen wie:
Man wird kein super Surround-System für 200€ bekommen, auch für 500€ wird das erst der Einstieg sein
einfach rein gehören, weil das der Wahrheit entspricht. Ich will nämlich nicht schreiben, dass auch ein 100€ Logitech 5.1 System was taugen würde, weil es einfach Schrott ist.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Wie soll man das denn noch objektiver machen? Du hast doch sogar schon billig Kram mit drin. :ugly:
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Sehe ich genauso. Zumal Hörempfinden auch einfach eine recht subjektive Sache ist. +1 dafür, dass der Thread angepinnt wird!
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Wenn du willst kann ich gerne auch nochmal drüberschauen und ein paar Sachen evtl. political correct umformulieren. ;)
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Whoa, das wäre super nett wenn du das machen würdest :D

Ich werd mich morgen Nachmittag dran setzen und erst mal noch einiges ins Lexikon aufnehmen und dann so viel einfügen wie möglich.

Wenn am Mittwoch schon keine Schule ist kann ich wenigstens hieran arbeiten :ugly:
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Willst du eigentlich auch noch paar Meinungen zu weiteren (auch teureren) Mics?
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Whoa, das wäre super nett wenn du das machen würdest :D

Ich werd mich morgen Nachmittag dran setzen und erst mal noch einiges ins Lexikon aufnehmen und dann so viel einfügen wie möglich.

Wenn am Mittwoch schon keine Schule ist kann ich wenigstens hieran arbeiten :ugly:

Alles klar. Ich schreibe dich dann an, sobald ich was habe. :daumen:
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Und du solltest viellicht auch noch einmal quer lesen und die Fehler korrigieren ...
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Oh, das liegt wohl am neuen Forendesign. Werde ich am Wochenende überarbeiten.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Kann mir jemand sagen wo ich zu 100% originale Koss Porta Pro bekomme?
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Sooo, ein groooooßes Dankeschön an Dr_Dunkel, der für mich viel vom Text überarbeitet hat und somit objektiver Gestaltet hat. Da ich in nächster Zeit schulisch eher wenig zu tun hab, werde ich innerhalb der nächsten Wochen auch noch mehr einfügen, unter anderem Kabel, mehr Links zu Reviews, etc.

Ich wende mich auch noch mal an die Moderation, vielleicht darf der Guide jetzt angepint werden^^
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Soo, hab mal viele viele Rechtschreib- und Orthographiefehler ausgebessert, danke an soth dass er mich zum nun x-ten mal dran erinnert hat :)
 
Zurück