Guide PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Vielleicht könnte man noch ein paar InEars mit reinnehmen wie z.B. die Sound Magic E10, Xiaomi Piston 2, Shure SE215, Havi B3 Pro 1, Ultimate Ears UE900, StageDiver 2 und und und.

Hatte ich auch schon überlegt, die werden dann wohl ne eigene Kategorie bekommen. Wobei ich mir da noch nicht sicher bin, da das halt nochmals mehr Arbeit macht, ich will die Liste ja auch aktuell halten.

Ich füg sie aber wahrscheinlichin den Weihnachtsferien ein, da ist meine Seminararbeit abgegeben und die schlimmsten Klausuren sind rum, dann hab ich Zeit^^
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Habs nur überflogen, aber vielleicht solltest du mal den Beyer-Peak erwähnen. Fällt beim DT880 oder T1 vielleicht nicht ganz so ins Gewicht, der Rest des Line-Ups von Beyer ist aber teils schon extrem anstrengend. Besonders die kleineren Teslas...

Beim HE-400 hatte ich bisher eher den Eindruck, er sei eher zweckmäßig verarbeitet. Zudem sitzt er nicht bei jedem gut. Vielleicht sollte man auch drauf hinweisen, dass er grade ausläuft und man bald zuschlagen sollte. Zu dem Preis ist er ein echtes Schnäppchen.

Die günstigeren geschlossenen Shure könnte man auch mal erwähnen. Sind durch die Bank mMn gute Hörer und eine Überlegung wert.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Kleines Update: Habe den E10K, die U3 und die ZxR bei Elektronik hinzugefügt, den Shure SRH 840 bei Kopfhörern. Ein größeres Update kommt morgen, da hab ich nicht viel Schule.
 
Jap, die U5 kommt dann noch, muss mir dann nur ein Review dazu raussuchen.

High-End wird auch eingefügt, da will ich dann mit Yulong U100 starten und dann Xonar Essence One, die Musical Fidelity V-90 Serie als Kombi, die großen Fostex Geräte und die Violectric Geräte reinbringen, da will ich dann bis zum Senni HDVD 800 gehen.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Wenn du willst, könnte ich auch noch was zum Steinberg UR22 schreiben. Das könnte, denke ich, durchaus ganz gut in die Liste, denn der eingebaute KHV ist gut genug zumindest für die "Oberklasse"-Kopfhörer à la K701, wie's drüber aussieht, muss ich noch mal ausprobieren. Und die D-Pre-Preamsp sind echt klasse. Wenn man also noch ein XLR- oder Klinkenstecker-Mikrofon nutzen will, bekommt man für den recht günstigen Preis eine super Combo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre cool, kannst es mir gerne per PM schicken.

Wenn noch wer anders was zum Thread beitragen will und kurze Beschreibungen zu Geräten, Einträge für das Lexikon oder so hätte, schickt sie mir einfach per PM :)

Ach ja, was haltet ihr davon wenn ich zu jedem Eintrag noch den Link zu einem Review dazustelle? Ich denke mal das wäre gut für Leute die schon ein paar KHs gefunden haben, sich aber noch nicht entschieden haben welche sie auf jeden Fall probehören wollen.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Schau dir knapp über dem Yulong u100 noch den Audio-GD NFB 15.32 (das Produktbild ist noch der alte, man sollte aber schon den neuen bekommen) an.
Hat nochmals etrwas mehr power, 2 DACs, Umschalter für mehrere eingänge, umschalter für ausgänge (also KH + Lautsprecher), und nen Gain schalter. Und das bei 2 Ohm Ausgangsimpendanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Sinnvoll wäre denke ich auch, wenn man bei ein paar exotischen Geräten dazu schreibt wo diese am besten erhältlich sind. So konnte ich z.B. auf die schnelle finden wo man dieses Gerät (Audio-GD NFB 15.32) kaufen kann. Auch Tipps wie z.B. bei den Soundmagic 10. Das man diese am besten mein mp4nations bestellt, wären denke ich sehr hilfreich für Nutzer des Guides. Und ich denke man sollte auch prüfen ob die jeweiligen Geräte noch erhältlich sind. Weil die schönste Empfehlung hilft wenig, wenn man das Teil gar nicht mehr kaufen kann.
 
Jup,ich schau schon immer wieder bei amazon, madooma und thomann was noch verfügbar ist, der HM HE-400 wird ja auch bald auslaufen, dann hau ich den Link zum 400i rein und pass die Beschreibung an, muss mir dann nur ein Review raussuchen.

Die exotischen Geräte will ich auf jeden Fall reinbringen, auch z.B. ODAC+O2 KHV, die bieten meist einfach sehr viel mehr Klang für das Geld als die Mitbewerber von bekannten Firmen.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

Wenn du willst kann ich dir meine Erfahrungen mit dem ODAC/O2 zukommen lassen. ;)

Was man im Guide auch noch unterbringen könnte, wären im Bereich der Highend Hörer der AKG K812 (könnte ich dir auch was zu erzählen, habe ich die Tage ausführlich bei Thomann angehört), Oppo PM-1, Abyss-1266, Stax SR-007, Stax SR-009 sowie vielleicht ein paar Audio Technica AD-Modelle in den jeweiligen Bereichen.
 
AW: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links

So, hatte heute weniger Zeit als angenommen und deshalb "nur" den Spirit Professional und den Spirit Classic eingefügt, habe aber noch zu ein paar KHs das jeweilige Review verlinkt.

Ich will mich die nächsten Tage erst mal dem Bereich Lautsprecher und Elektronik widmen, dann noch die Mikros und Kabel einfügen. Dann kommen die fehlenden Kopfhörer und der Bereich KH sollte dann erst mal abgeschlossen sein^^
 
Zurück