• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

günstiger zukunftsorientierter gaming pc

p3da

Schraubenverwechsler(in)
günstiger zukunftsorientierter gaming pc

hi,
also ich wollte mal meinen pc upgraden. vor allem für rollenspiele wie risen oä derzeit steh ich bei einem athlon xp 3200+.
allgemein finde ich amd sympathischer. und ich denke der am3 slot bleibt am längsten aktuell. cpu dachte ich an einen 955BE. dazu stell ich mir nur die frage welches motherboard,speicher(ddr3), graka, netzteil. den rest hab ich schon. vielleicht habt ihr da ideen zur auswahl und ob meine gedanken die ich dazu gemacht hab auch gut sind :D
bin für alle möglichen hilfen und tips dankbar.
liebe grüße

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: günstiger zukunftsorientierter gaming pc

Hallo,

Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3
Netzteil: be quiet ! Dark Power Pro P7 450W
Ram: 4GB Ocz Gold 1600
Grafik: Ati Radeon 4890 oder Nvidia Geforce 260 Gtx

denke damit solltest du gut bedient sein......

konstantinkk

PC-Selbstbauer(in)

Hallo,

Ich kann meinem Vorredner beim Mainbord nur zustimmen.
Als Ram würde ich 4GB-Kit G-Skill Ripjaws 1333 CL7 nehmen,
NT: BE Quiet! Pure Power 530 Watt sollte deke ich auch für spätere Grakas reichen
Graka: je nach zur Verfügung stehendem Geld, wenn sie endlich mal verfügbar wird die HD5850.
mfg

G

Gast20141208

Guest

Beim Mainboard wäre das ASUS EVO noch eine Möglichkeit.
Beim Ram drauf achten, dass er 1,5V Spannung braucht und nicht von OCZ ist.

TE
P

p3da

Schraubenverwechsler(in)

budget bewegt sich in der richtung 400 euro. wobei mir wie gesagt wichtig ist, dass das mainboard auch mit einer cpu von in ca 2 jahren zurecht kommt, ebenso mit einer grafikkarte. könnte das bei der gigabyte so sein?

ansonsten klingt der tip von kai eigentlich sehr gut finde ich. ist der cpu lüfter auch ohne oc pflicht?

lg und danke

Lordac

Lötkolbengott/-göttin

Hallo,

budget bewegt sich in der richtung 400 euro. wobei mir wie gesagt wichtig ist, dass das mainboard auch mit einer cpu von in ca 2 jahren zurecht kommt, ebenso mit einer grafikkarte. könnte das bei dem gigabyte so sein?
AM3-Boards sollen CPUs aufnehmen können welche 2011 erscheinen, es ist dann wohl aber ein BIOS-Update fällig.
Beim Grafikkartenslot wird sich meines Wissens nach nichts ändern.

ansonsten klingt der tip von kai eigentlich sehr gut finde ich. ist der cpu lüfter auch ohne oc pflicht?
Der boxed-Kühler reicht aus, wird bei dem schnellen X4 aber relativ laut werden.

Gruß

Lordac

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)

budget bewegt sich in der richtung 400 euro. wobei mir wie gesagt wichtig ist, dass das mainboard auch mit einer cpu von in ca 2 jahren zurecht kommt, ebenso mit einer grafikkarte. könnte das bei der gigabyte so sein?

Das hast du praktisch bei jedem AM3 Board, ist also Herstellerunabhängig.

TE
P

p3da

Schraubenverwechsler(in)

passt, dann wirds wohl die liste von kai. eine frage noch zu den verbauten teilen wie netzteil, kühler, grafikkarte (Saphire 4890). sind diese bauteile leise?
die lautstärke wäre mir sehr wichtig.

steve2202

Komplett-PC-Aufrüster(in)

passt, dann wirds wohl die liste von kai. eine frage noch zu den verbauten teilen wie netzteil, kühler, grafikkarte (Saphire 4890). sind diese bauteile leise?
die lautstärke wäre mir sehr wichtig.

Wenn du genau nach Kais Liste gehst hast du einen sehr leisen Rechner, einzig die KraKa könnte unter Last mal lauter werden. Wenn dir das wirklich sehr wichtig ist, rate ich zu Sapphire Vapor-X Karten ini diesem Fall am ehesten die 4890 1GB.

Kais Liste überspannt dein 400€-Budget aber deutlich !

Oben Unten