• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Günstige Chipsätze mit 2x 16 PCIe-Lanes

ile

BIOS-Overclocker(in)
Günstige Chipsätze mit 2x 16 PCIe-Lanes

Werden in Zukunft alle x5er-Chipsätze (also z. B. P55, evtl. P65, ...) nicht 2x 16 PCIe-Lanes bieten? Und wann kommen endlich USB 3.0 und SATA 3.0 standardmäßig auf die Boards?

AW: Günstige Chipsätze mit 2x 16 PCIe-Lanes

X58 bietet im entsprechenden preissegment und marktbereich den gewünschten support für 2x16. P55 support ist für 2x8. USB 3 und sata 6 sind sehr neue und gute technologien welche auch die firma intel interessieren. die zukunft wird zeigen wann diese im breiten bereich zur verfügung stehen werden.

TE
ile

ile

BIOS-Overclocker(in)

Früher musste man aber nicht unbedingt den teuersten Chipsatz kaufen, nur um 2x16 Lanes zu bekommen, und außerdem will ich mir nicht unbedingt eine Sockel 1366-CPU kaufen, nur um 2x16 Lanes zu haben. Das ist doch unfair! :daumen2:

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Früher musste man aber nicht unbedingt den teuersten Chipsatz kaufen, nur um 2x16 Lanes zu bekommen, und außerdem will ich mir nicht unbedingt eine Sockel 1366-CPU kaufen, nur um 2x16 Lanes zu haben. Das ist doch unfair! :daumen2:

Es gibt ja auch P55 Boards mit NF200 Zusatzchip.
Dann hast du auch 2x 16lanes :schief:

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)

<100€?
Selbst heute, über ein Jahr nach Ablösung der High-End Plattform kann ich nur zwei X38/48 Boards für unter 100€ finden und das billigste davon liegt immer noch bei mindestens 90€.

Oben Unten