gtx570 Phantom oder hd6970

Welche Auflösung willst du denn befeuern und wie sieht dein restliches Sys aus? Vielleicht hilft dir das hier weiter:

AMD oder Nvidia? Pro und kontra
Reflektieren Sie vor dem Kauf genau darüber, was Sie von Ihrem Neuerwerb erwarten. Unsere nachfolgende Liste offenbart die wichtigsten Unterschiede zwischen AMD- und Nvidia-Karten.

Kaufen Sie eine Radeon HD 6000, wenn Sie ...
• ... das optisch hervorragende Supersampling-AA (SGSSAA) unter DX9 nutzen wollen.
• ... Wert auf Eyefinity-Funktionen (Multi-Monitoring mit mehr als 2 Exemplaren) legen.
• ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) oder MLAA nutzen möchten.
• ... über spielabhängig flimmriges AF hinwegsehen können.
• ... Crossfire nutzen möchten. Es läuft auf allen Non-Nforce-Platinen.
• ... eine an die GTX-400-Reihe heranreichende Tri-Setup- und Tessellationsleistung wünschen (gilt nur für die HD 6900).

Kaufen Sie eine Geforce GTX 500, wenn Sie ...
• ... die schnellste Single-GPU-Grafikkarte suchen (gilt nur für die Geforce GTX 580).
• ... das derzeit beste AF wünschen (Filter-"Optimierungen" lassen sich deaktivieren; Flimmern geringer als bei Radeon-Karten).
• ... Wert auf hübsches SGSSAA in jeder API legen (Nvidia Inspector oder Geforce SSAA-Tool erforderlich).
• ... Wert auf CUDA (GPU-Physx, Vreveal, Badaboom & Co.) legen.
• ... diverse Spiele (wie Starcraft 2) mit Ambient Occlusion (AO) aufwerten möchten.
• ... sich die Option auf SLI freihalten wollen (benötigt Mainboard mit Nforce/X58/P55/P67/Z68 oder AMD 9er-Serie).

PS: wenn, würde ich mich zwischen diesen Modellen entscheiden:

ob du AMD oder Nvidia nimmst, hängt von deiner persönlichen Vorliebe ab und davon was die Karte können muss. Bis Full-HD sind sie annähernd gleich schnell. Erst in höheren Auflösungen kann sich die AMD (wahrscheinlich durch den größeren V-RAM bedingt) deutlich absetzen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist jetzt nicht gegen dich persönlich.
Aber ich kann solch Threads nicht mehr lesen. Es gibt unzählige Tests und in jeden Forum gibt es ebenso unzählige Threads in den immer gefragt wird welche der beiden Karten besser ist.
Etwas Eigeninitiative kann man ja wohl erwarten!

Also ich habe einen 4 mal 2.5 Prozessor und werdi mir noch ein 700 Watt cougar netzteil kaufen.
Ja ich weis das es einige threads gibt aber wenn ich schon mehr als 300€ für eine graka ausgebe möchte ich mir sicher sein das ich mir die richtige kaufe^^
Eigendlich bin ich eher ein NVIDIA fan aber die radeon soll ja auch gut sein.

Zurück