Gtx570 glh oc

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

bin ein totaler noob in Sachen OC von Grakas immer wenn ich iwas mache hängt ich das System auf =P

Kann mir iwer helfen und sagen was er zb mit seiner GLH oder Sonic Platium für ein OC Ergebniss bekommen hat ?

Habe ja schon standardmäßig 800mhz aber lese hier das leute 890-925mhz haben....

Für hilfen wäre ich dankbar !!!!

Gruß Speedy :ugly:

Für deine 890-925 musste auch die Spannung hochziehen.

Grobe Richtwerte:
800MHZ@1V
850MHZ@1,025V
900MHZ@1,05-1,15V

Um den Speicher musst du dich nicht kümmern, unwichtig.

Das beste Tool für Graka-OC ist der MSI Afterburner. Ich würde in kleinen Schritten a 5-10Mhz vorgehen und die Stabi am besten mit Crysis1 testen. Wenn sie dort über einen längeren Zeitraum (min. 20min) nicht freezt/abstürzt, ist das ocen gelungen. Dabei natürlich die Temp deiner Karte im Auge behalten, über 100°C sollte sie nicht gehen. Jede Karte ist zudem einzigartig, was die eine abkann, muss die andere noch lange nicht wegstecken... Das GPU-Tool ist auch ein gutes Werkzeug um den Chiptakt einer Graka zu testen, den Speicher zu übertakten bringt meines Wissens nach nicht so viel.

Gruß

SO kleine Schritte sind unnötig. Ich teste immer gleich mit Standard Erfahrungswerten, wenn das nicht läuft geh ich halt einen SChritt runter.

danke leute werde das die tage gleich mal ausprobieren....

Die GLH läuft standart mit 1,035V

bis jetzt habe ich stabile 850 hinbekommen immerhin 50mhz mehr

wie viel volt sind unter luft das max ?

@TE: Probier es doch einfach aus, wieviel sie bei 1.035-1,05V mitmacht... weniger Spannung zieht meist auch geringere Temps/Stromverbrauch nach sich:)

Gruß

Zurück