gtx560ti und ati 5570

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo zusammen,

viele von euch werden sich zwar kaput lachen weil ich so unwissend bin aber ich hab da leider nicht so die ahnung daher meine frage! ich habe eine gigabyte gtx 560 ti oc und eine ati 5570, ati 5570 natürlich nicht eingebaut ist die alte , ABER ist es möglich diese auch wieder einzubauen und nur die physX berechnen zu lassen oder muß es da dann eine nvidia sein? würde das merklich was bringen oder geht das unter weils performance mässig vom auge her nicht erkenntlich ist so ein leistungsschub und würde mein 580 watt netzteil reichen???
danke schön schonma im vorraus von dem unwissenden :)

nt dürfte reichen, genauere angaben helfen weiter;)

die nv karte ist eh perse deutlich schneller als die ati, also nimmst du nur die nv und stellst im treiber die karte als physix berechner ein und schon passt es=)

die ati verkaufste oder behälst sie als notlösung;)

hi,

also man kann mit ner amd karte physix berechnen (meines wissens), aber sehr sehr schlecht und bei deiner 5570 kannst du das total vergessen. das einzige was du merken wirst ist ein höherer stromverbrauch. außerdem ist doch deine 560 superflott unterwegs. da brauchste keine zweite karte für physix. ich glaube eine extra physixkarte bringt es fast nie.
wenn du ein gutes netzteil hast würdest du beide betreiben können.
verkaufe die 5570 lieber, da hast du 100 mal mehr davon.

lg

klar ist das ich weiterhin bildschirm und bilddarstellung natürlich weiterhin über die 560 laufen lassen würde, also würde das nichts bringen bzw ich im spiel die 560 ein wenig entlasten wenn ich die physx über die 5570 berechnen lasse !?! naja dann gut ! was für angaben denn noch? hab gigabyte p55 ude3l mainboard, 4 gb ram, gigabyte gtx560 ti oc und ein xilence 580 w nt drinnen , vergessen den i7 2,93 ghz proz ! dachte nur das ich dadurch wenig performance bekomme wenn ich die 560 im spiel entlaste, aber wenn das nichts bringt lass ich das ma !

entlastet wird mit der 5570 nichts. das nt wird mehr belastet mehr nicht ;)

ich würde mir mehr gedanke über das nt machen. ich finds ziemlich knapp. v.a. es ist nicht das beste NT.
verkaufe lieber deine 5570 und das nt und kauf dir n neues.

lg

recht knapp??? aha, wurde mir empfohlen beim pcspezialisten (pc geschäft bei uns) al völlig ausreichend , wäre gut und damit hätte ich genug lust ! is ja interessant das das doch knapp sein soll

das nt sollte schon reichen, aber es ist wie gesagt nicht das beste. beim nt sollte man nicht das günstigste nehmen
und viel luft hast du nicht mehr....

AMD Karten unterstützen kein PhysX. Das ist eine Nvidia-exklusive Technologie. Wenn ein Spiel PhysX unterstützt, und man hat eine AMD-Karte, dann laufen die Physik-Berechnungen über die CPU.

Eben, die Cook schon schrieb, kannst du mit ner AMD Karte kein(!) NV PhysX berechnen lassen, nur mit Geforce oder dann per CPU (ist eine NV-exklusive Anwendung bzw. Engine). Einziges was geht: AMD Karte als dedizierte anschliessen und die GTX 560 nur als PhysX, was aber etwas unsinnig wär. Denn die 560 reicht alleine für beides schon aus. Und wenn du Games mit massivere PhysX nutzt (wie Mafia oder Cryostasis), dann könntest du halt ne alte GTS 250 als PhysX dazustecken. Ob es Sinn macht oder nicht, muss jeder selber wissen.

also WENN müßte ich eine nv karte haben und das würde mir nur was bringen wenn ein game physX unterstütz, tut ein spiel das ma nicht bringt mir die karte garnichts, dann bräuchte ich eine weitere 560 für cf oder wie es bei nv heißt sli um eine generelle verbesserung zu erreichen !?! naja da weiß ich nicht ob das den kosten entgegen wirkt die verbesserung! laut händler kann ich im sli nur eine weitere 560 er karte reinstopfen

also WENN müßte ich eine nv karte haben und das würde mir nur was bringen wenn ein game physX unterstütz, tut ein spiel das ma nicht bringt mir die karte garnichts, dann bräuchte ich eine weitere 560 für cf oder wie es bei nv heißt sli um eine generelle verbesserung zu erreichen !?! naja da weiß ich nicht ob das den kosten entgegen wirkt die verbesserung! laut händler kann ich im sli nur eine weitere 560 er karte reinstopfen

Genau so sieht's aus, und dein Händler hat recht. SLI funktioniert nur mit zwei gleichen Karten. Man kann also nicht eine 560 mit einer 570, oder so, im SLI betreiben.

wenn ich das irgendwann ma vllt doch machen sollte, wie sieht das dann aus? muß ich dann die exakt die selbe haben oder kann das dann auch eine 560 er sein von einer anderen firma?

wenn ich das irgendwann ma vllt doch machen sollte, wie sieht das dann aus? muß ich dann die exakt die selbe haben oder kann das dann auch eine 560 er sein von einer anderen firma?

Die kann auch von einer anderen Firma sein. Spannungen und Takt werden dann, falls unterschiedlich, automatisch angepasst.

Zurück