gtx560TI oc SLI

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

bringt das enormen leistungsschub eine gtx560ti oc im sli zu betreiben oder eher zu vernachlässigen wenn ich eh nur über einen monitor spiele??? desweiteren , würde mein proz i7 870 hochgetaktet auf 3,6 ghz das überhaupt schaffen ein komplexes spiel mit zwei derer karten voll laufen zu lassen oder würde der proz das nicht schaffen und ich könnte die leistung der beiden karten dadurch nicht ausnutzen???

oder lohnt der leistungsschub nicht von den kosten her, weil müsste auch neues mainboar holen, das es kostengünstiger wäre auf eine 570 oder 580 umzusteigen??? aber 2 karten von einer 560 ti im sli müsste man dann doch länger ruhe haben von der leistung her !?!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn vor das du eine zweite 560 brauchen könntest, oder eine 570/580? Die 560 Ti sollte doch für so ziemlich alles ausreichen.
Klar hast du einen ziemlichen Leistungsschub wenn du zwei 560 Ti im SLI betreibst, allerdings hast du zum Leistungsgewinn einen unverhältnismäßig großen Stromverbrauch sowie Wärmeentwicklung. Außerdem können dann auch Probleme wie Mikroruckler auftreten.
Dazu kommen die kosten der Anschaffung.

Meine Meinung: Lohnt sich nicht.

war bisher nur ein gedanke , nichts konkretes, aber man siehe batllefield 3 !spiele werden halt immer komplexer! deswegen bin ich am überlegen ob sich das lohnen würde auch in die zukunft so gesehen weil ja bekanntlicherweise beim pc alles was schnell veraltet

Ja aber eine 560 Ti ist ja im moment noch aktuell. Wenn dann würde ich auf die nächste Generation 6xx warten. So weit ich gelesen habe reicht für BF3 eine 560 Ti für Grafikeinstellung auf High, eine 580 brauchst du für Ultra. Aber selbst die Grafik auf Mittel soll noch richtig gut aussehen. Werde mir jetzt nächsten Monat auch erst eine 560 Ti kaufen, hab noch eine alte 9800 GT :daumen:

war ja auch nur ein geankengang, betrifft ja nicht nur battlefield 3, kommen ja ständig spiele die interessant sind wo die leistungsanforderung immer höher wird! najut werd ich das mal sein lassen :)

Ist völlig in Ordnung, hoffe das kam jetzt nicht so rüber als wären deine Ideen schlecht. Wollte nur sagen das es sich nicht unbedingt lohnt. Wenn du natürlich das Geld über hast und BF3 (und andere) auf Ultra spielen willst, kannst du das natürlich machen, aber wer hat schon immer Geld übrig ;)
und das die 560 Ti aktuell ein sehr gute Grafikkarte ist die von der Leistung locker ausreicht, mindestens bis die 6xxer rauskommen.

aber noch eine frage schnell, hab das gigabyte P55-UD3L , hab grad gelesen das das zumindest crossfire unterstützt, könnte man das patchen falls mal sli kommen sollte oder nicht möglich und definitiv neues board ???

ausschnitt:

P55-UD3L supporting ATI CrossFireX delivers the ultimate in graphics performance for gaming enthusiasts who demand the highest frame rates without compromising on resolution.
(P55-UD3L support software ATI CrossFireX only)

Zurück