GTX560: Palit oder MSI?

entweder die ASUS DCII oder die EVGA FPB

Mit Palit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Mit MSI hab ich keine Erfahrungen.

hmm...ok. was ist denn sonst so schlecht an der palit? ich mein, das erste was mir ins auge stach war der preis und die von haus aus hohen taktraten!

Edit: oder welche gtx560 würdet ihr sonst empfehlen und WIESO?

Sehr Leise, Gute Kühlung & hervorragende OC-Werte.

Dem muss ich leider widersprechen. Die MSI hat die Spawas nicht gekühlt, daher werden Die sehr heiß und der Lüfter muss stark aufdrehen. Daher wird die Karte auch sehr laut (>4 Sone unter Spielen) und die Lüfter langsamer drehen lassen würde den Spawas schaden. Besser einen großen Bogen um die GTX560 TFII !

Am besten wäre wohl die ASUS DCII, oder einem im Referenzdesign. :daumen:
Bei leise und relativ kühl, wobei die ASUS den deutlich besseren Kühler hat.

Dem muss ich leider widersprechen. Die MSI hat die Spawas nicht gekühlt, daher werden Die sehr heiß und der Lüfter muss stark aufdrehen. Daher wird die Karte auch sehr laut (>4 Sone unter Spielen) und die Lüfter langsamer drehen lassen würde den Spawas schaden. Besser einen großen Bogen um die GTX560 TFII !

Am besten wäre wohl die ASUS DCII, oder einem im Referenzdesign. :daumen:
Bei leise und relativ kühl, wobei die ASUS den deutlich besseren Kühler hat.

Sry.
Hab völlig übersehen das es die TFII ist.
Natürlich wenn die von MSI, dann die TFIII.

Schau mal auf die Bewertungen, mehr als 1/3 extrem negativ.

sorry, aber was genau ist ein referenzdesign? hör ich immer öfters...

edit: (abweichend vom thema) würde vollgendes Netzteil einen PC mit einer GTX560, i7-2600k SandyBridge und 2 SATA HDDs mit genügend Energie versorgen?

ALTERNATE

Design des Chip-Herstellers, in diesem Falle NVIDIA. Macht sich i.d.R. besser beim selbständigen Umbau der Kühlung mit fertigen Alternativ-Kühlern Luft oder Wasser.

Eine Kühllösung vom Chip-Hersteller, in deinem Fall Nvidia, diese wird als Referenzdesign bezeichnet.
Diese sind meist nicht die bestens.

edit: (abweichend vom thema) würde vollgendes Netzteil einen PC mit einer GTX560, i7-2600k SandyBridge und 2 SATA HDDs mit genügend Energie versorgen?

ALTERNATE

Reicht.

(abweichend vom thema) würde ein Netzteil mit 500 Watt Leistung einen PC mit einer GTX560, i7-2600k SandyBridge und 2 SATA HDDs mit genügend Energie versorgen?

Zurück