GTX480 produktion eingestellt?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
letzte woche wurde mir diese graka empfohlen : Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40102-10P) | Geizhals.at Österreich

damals war sie bei e-tec ab 213€ zu haben...

2 tage darauf waren es bereits 223€.

da bestellte ich sie auch.
jedoch wurde mir dann mitgeteilt, dass sie mir das produkt nicht liefern können, da die produktion eingestellt wurde.
zuerst wolte ich es nicht glauben.

egal, beim nächsten händler um 236€ inkl versand bestellt (immer noch einschnäppchen)

jedoch wurde mir auch hier gesagt sie können sie mir aufgrund der einstellung der gpu die karte nicht liefern.

beim nächsten händler gab es sie noch um 239 inkl versand.

natürlich sofort bestellt.

heute wurde geld abgebucht, dann rief mich um 16urh ein mitarbeiter an, und musste mir sagen, dass auch sie die karte nicht merh liefern.
und das ich das geld zurückbekomme, solle ich ihnen eine bestätigung für die überweisung bringen (ich mein gehts noch, das sehen die doch selsbt wenn bei denen mein geld eingeht:daumen2::daumen2::daumen2:)

zum glück schrieb mich der händler vom zweiten versuch an und konnte mir die frohe botschaft übermitteln (es handelte sich um einen fehler der email, es sei NUR NOCH 1 DA, und die könne ich haben)

antürlich sofort bestellt und die woche sollte sie evtl noch kommen!

für meinen freund siehts schelcht aus, wollte sich auch diese nehmen, jedoch jetzt nicht mehr...

OBERES ETWAS OFFTOPIC, HIER MEINE EIGENTLICHE FRAGE!!!

nun wollt ich von euch wissen, wieso die produktion eingestellt wurde???

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

Die Produktion der 480 AMP! wurde eingestellt, da es keine Chips mehr gibt.
Diese Aktion von Zotac war dazu gedacht, die restlichen Chips loszuwerden.

Und dies ist ihnen anscheinend besonders gut gelungen.

jup....

ich dreh fast durch.

musste mich nie so bemühen, mein geld lsozuwerden^^:ugly::ugly::ugly:

aber die aktion find ich klasse.

hab ne high end karte für läppische 236€ geschossen

aber wieso wurde die produktion eingestellt?

Sicherlich war es noch ein Schnäppchen, und für die die Chance das Lager abzubauen. Es war ja auch schließlich die einzig kaufbare Version der Karte. Es würde auch leider wenig Sinn machen die weiter zu produzieren, da die moderneren Karten auch in den Bereich fallen würden

Kann ich persönlich markttechnisch-profitorientiert betrachtet nicht ganz nachvollziehen. ZOTAC müsste doch aufgefallen sein, dass die 480AMP! Karten bei Preisen um die 230 Euronen den Händlern weggehen, wie warme Semmeln. Da die Produktion einstellen, ist doch wie ein Schuss ins eigene Knie, oder?;)

Wie bereits gesagt haben die keine Chips mehr.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei 213€ noch ordentlich Gewinn machen.
Da ist die Lagerung wahrscheinlich teurer.

stefan.net82 schrieb:
Kann ich persönlich markttechnisch-profitorientiert betrachtet nicht ganz nachvollziehen. ZOTAC müsste doch aufgefallen sein, dass die 480AMP! Karten bei Preisen um die 230 Euronen den Händlern weggehen, wie warme Semmeln. Da die Produktion einstellen, ist doch wie ein Schuss ins eigene Knie, oder?;)

Eigentlich nicht, denn auf der anderen Seite macht man sich damit das Geschäft mit den GTX560Ti und GTX570 kaputt.

Abgesehen davon das nicht Zotac (mmn) die Produktion freiwillig dicht gemacht hat... NVidia hat wahrscheinlich dicht gemacht und keine Chips mehr geliefert...

Das wird vermutlich auch der Hauptgrund für das AUS der 480 sein.

das dachte ich auch schon...

denn die sit ja gleichschnell wei eine 570 oder manchmal leicht schneller...

aber ich finds schade, ein freund baut grad seinen pc und wollte auch ne 480 nehmen

jetzt kauft er sich eine GTX560Ti.

ist ja auch nciht schlecht

aber bei dem preis noch gewinn zu machen ist schwer:ugly::ugly:

Die Lagerung ist halt sehr teuer, und wenn man die für den Einkaufspreis alles losschlagen kann umso besser.
Kein Verlust und der Kunde hat auch was davon!
Manchmal lohnt es sich halt auch etwas unter dem Einkaufspreis abzustoßen und kostbaren Lagerplatz frei zu bekommen.

Zurück