Markusretz
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe gestern festgestellt, dass meine Zotac GTX280 während des Windowsbetriebes nicht in den 2D-Modus runter taktet.
Google konnte mir leider nicht richtig weiterhelfen.
Daher hoffe ich mal, dass ihr schlauer seit wie google
Festgestellt habe ich es, als ich gestern meine Grafikkarte übertakten wollte, dass diese schon Standard mäßig auf dem 3D Takt arbeitet (602,1296,1107).
Die Temperatur bzw. Lautstärke stört mich nicht, da sowieso der Accelero Xtreme GTX 280 von Arctic Cooling verbaut ist (Idle-Drehzahl rund 800U/min).
Allerdings wird der Stromverbraucht etwas höher sein und daher sollte diese auch wieder auf dem reduzierten Takt laufen.
Ich selbst nutze Win7 64bit mit dem Nvidia Treiber 190.38
Aero habe ich mal beendet, aber dies hatte keinerlei Einfluss.
In den Energieverwaltungseinstellungen habe ich Ausbalanciert eingestellt.
Kann es evtl. auch daran liegen, dass der Lüfter nicht mehr an der Grafikkarte angeschlossen ist? Steuer diesen über eine Lüftersteuerung.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
Gruß Markus
Google konnte mir leider nicht richtig weiterhelfen.
Daher hoffe ich mal, dass ihr schlauer seit wie google
Festgestellt habe ich es, als ich gestern meine Grafikkarte übertakten wollte, dass diese schon Standard mäßig auf dem 3D Takt arbeitet (602,1296,1107).
Die Temperatur bzw. Lautstärke stört mich nicht, da sowieso der Accelero Xtreme GTX 280 von Arctic Cooling verbaut ist (Idle-Drehzahl rund 800U/min).
Allerdings wird der Stromverbraucht etwas höher sein und daher sollte diese auch wieder auf dem reduzierten Takt laufen.
Ich selbst nutze Win7 64bit mit dem Nvidia Treiber 190.38
Aero habe ich mal beendet, aber dies hatte keinerlei Einfluss.
In den Energieverwaltungseinstellungen habe ich Ausbalanciert eingestellt.
Kann es evtl. auch daran liegen, dass der Lüfter nicht mehr an der Grafikkarte angeschlossen ist? Steuer diesen über eine Lüftersteuerung.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
Gruß Markus