• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gtx260 oc

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute.
Bin gerade dabei meine GTX260 von Palit zu takten.

GPU: 700 MHz
Shader: 1400 MHz
MEM: 1220 MHz

Zwischendurch immer 5 mins mit Furmark getestet.
Also Memory bin ich schon am Limit, geht das Fit?
Core will ich morgen bis ans Limit stoßen.
Jetzt bloß die Frage:

Was bringt es den Shader zu takten?

Ich hab gelesen das es sowieso nur in bestimmten Schritten was bringt, sonst übernimmt er das gar nicht.
 

S.T.R.E.L.O.K.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Airknight!!!:daumen:

Du hast die Karte von Palit, ich habe die XFX Black Edition. Es freut mich sehr, dass Du sie hast. Em zu deiner Frage: Ja wenn Du ein gut gekülten System hast, dann kannst Du auch ambißchen weiter Takten. Siehe hier

ciao
 
TE
weizenleiche

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Du verfolgst mich ! :D
PCGH-Nacht-User ... wo bleibt unsere Benutzergruppe ?! :P

Macht sich alles bemerkbar durch blinkende Pixel und Bildfehler, auch der zu hohe Shader Takt?

Hallo Airknight!!!:daumen:

Du hast die Karte von Palit, ich habe die XFX Black Edition. Es freut mich sehr, dass Du sie hast. Em zu deiner Frage: Ja wenn Du ein gut gekülten System hast, dann kannst Du auch ambißchen weiter Takten.

ciao

O.o Also ija, ich freu mich ja auch das andere Leute ne WaKü haben oder ein i7.
Wo hab ich denn gefragt ob ich mit einem gut gekühltem System noch ein bisschen Takten kann?
Versteh ich nicht.

:D
 
G

Gast XXXX

Guest
@ S.T.R.E.L.O.K.

Mach mal Bilder von Rivertuner-Monitor, da sieht man die anliegenden Takte und nicht die eingestellten, wie bei GPU-Z. ;)
 

NuVeon

Gesperrt
hast du den standardkühler von nv oder ein hersteller modell drauf ? bin bei meiner bei 700 / 1290 und 1100 mhz ( also fast gtx 280er werte ) würde gern höher gehen aber dann kommen seltsame bildfehler ...
 

FirstDiving

Komplett-PC-Aufrüster(in)
bin bei meiner bei 700 / 1290 und 1100 mhz ( also fast gtx 280er werte ) würde gern höher gehen aber dann kommen seltsame bildfehler ...

wenn du höher gehen willst, könnte man versuchen die spannung zu erhöhen, ich kann dir aber nich sagen wie das geht :D

ich weiss nur das es sehr gefährlich ist und die chance erheblich steigt das die karte zum schnitzel-braten verwendet wird (also das die verschmort ;))
 
Oben Unten