GTX260 Ersatz

ChiLLaZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

ich habe derzeit eine XFX GTX260 in meinem System verbaut. Diese macht seit längerem schon Probleme, daher möchte ich den Anlass nutzen, um sie gegen eine zuverlässige und leistungsstärkere Karte zu ersetzen.

Mein System sieht derzeit so aus:
Mainboard: GA-P55-UD3 (rev. 1.0)
Prozessor: i7-860
RAM: 8 Gigabyte
SSD Festplatte
Grafikkarten: GTX260

Ich lege bei der neuen Grafikkarte sehr viel Wert auf eine effektive Kühlung, der preisliche Rahmen liegt bei 150-200 Euro.
Gefordert wird meine Grafikkarte derzeit hauptsächlich durch FIFA12 (:hail:), gerne würde ich mal wieder ein Autorennspiel und einen Shooter zocken.

Habt ihr mir irgendwelche Kauf-Tips?

Viele Grüße,
ChiLLaZ

Guck dir die GTX560Ti DCII von Asus an. Ich gehe allerdings davon aus, dass du eine effiziente Kühlung suchst.;)
Ansonsten ist auch eine Sapphire HD6870 eine gute Wahl.

Also bis vor ca. 2 Wochen hatte ich auch noch eine GTX 260 von XFX (Black Edition). Habe sie nun durch folgende Ersetzt:

evga GeForce GTX 460 superclocked (1024 GDDR5)
http://www.evga.com/products/pdf/01G-P3-1367.pdf

Bin bisher zufrieden damit. Sie leistet eine einen kleinen (aber dennoch spürbaren) Tick mehr und ist deutlich kühler und leiser. Unter Vollast ist sie bisher nicht über 71°C gekommen. Der Lüfter is dann im Vergleich zu meiner alten 260'er ca. nur halb so Laut. Kein Wunder da sich der Lüfter dann auch nur ca. 50% dreht. Bei 100% ist die Lautstärke mit der 260'er zu vergleichen. Mit der automatischen Lüftersteuerung ist die Karte bei mir nicht mal ansatzweise auf 100% gekommen. Insgesammt kann man also sagen die 460'er ist deutlich leiser als die 260'er.

Gekostet hat die Karte 130€. Ist also sogar noch unter deinem "Fenster". Hätte ich 150-200€ zur verfügung gehabt, hätte ich mich vermutlich wohl auch für eine GTX 560ti entschieden. Bei der wäre ich mir allerdings nicht sicher, ob mein Netzteil das packt.

Also mit der asus dcII gtx560 ti hast du eine leise schnelle karte. Wenn du noch ein paar taler mehr drauf legst könntest du dir die
448'er holen was ein enormer Sprung zur 260 ist. Ich habe vor 2 Monaten die 275 gebannt und die aus meiner sig eingebaut, die kühlleistung von der ist auch ok allerdings nicht so leise wie eine asus.

Interessant wäre die genutzte Auflösung und was das Netzteil an Leistung bietet ( genauere Bezeichnung bitte ). Die Asus DCII GTX 560ti wäre ja schonmal ein guter Kandidat wenn die Preisraster paßt. Die ist leise und bleibt recht kühl

Ich würde auch sagen die GTX 560Ti von Asus, oder noch ne weile warten bis April wo dann die ersten Kepler angekündigt sind. Da weis man ber noch nichts genaues über den Preis.

Aber wenn es dir nicht wichtig ist am neuesten Stand zu sein ist die oben genannte Gaka die richtige Wahl, schafft alle aktuellen Spiele auf hoch bis maximum

DANKE für die Antworten!

Interessant wäre die genutzte Auflösung und was das Netzteil an Leistung bietet ( genauere Bezeichnung bitte ). Die Asus DCII GTX 560ti wäre ja schonmal ein guter Kandidat wenn die Preisraster paßt. Die ist leise und bleibt recht kühl

Ich bin bei Windows mit 1920x1080 unterwegs, bei Spielen bisher immer so bei 1600x1024.
Welches Netzteil ich habe weiß ich nicht mehr auswendig, hat auf jeden Fall 625 Watt, sollte reichen, oder?

ChiLLaZ schrieb:
DANKE für die Antworten!

Ich bin bei Windows mit 1920x1080 unterwegs, bei Spielen bisher immer so bei 1600x1024.
Welches Netzteil ich habe weiß ich nicht mehr auswendig, hat auf jeden Fall 625 Watt, sollte reichen, oder?

Mit der spieleauflösung reicht die 560 ti alle mal und wenn das nt nicht gerade ein lc ist reicht das auch. Mit der karte kannst du auch mal hd antesten alternativ Vllt die hd 6950 von asus ist aber etwas teurer als die angepeilten 200€.

Zurück