• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 980 SLI mit 650 Watt Netzteil be quet dark pro 10

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
hallo ist es möglich 2 gtx 980 im sli zu nutzen mit ein 650 Watt Netzteil von be quiet dark pro 10

CPU i7 4770 (ohne K ) 3,40 GHz
16 gb ram
2 x Samsung ssed 1 x 250 1x 1tb
1 x 2 tb hdd Baracuda
1x blu ray drive

danke schon mal
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Das ist auch mit dem 550W-Modell möglich da dieses nahezu Identisch zum 650W ist und nur ein anderes Label hat ;)
Allerdings sollte man auf die Railverteilung achten, damit nicht beide Karten über eine Rail laufen.
 

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
5930k(leichtes oc) und 980gtx sli (leichtes oc) zieht bei gpu benchen schon 615watt. Ich selber verwende ein platimax 850watt.
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Ich selber verwende ein platimax 850watt.

Würde ich heute aber nicht mehr empfehlen, da Enermax bei CWT fertigt und seit dem sind die Gerüchte über brennende Enermax-NTs wesentlich häufiger geworden ;)
Die 615W wie gemessen? Wenn direkt an der Dose gemessen musst du das nochmal mit 0.9 multiplizieren um den echten Verbrauch zu bekommen, da die Effzizenz (90%) noch weggerechnet werden muss, was dann 553W wären. Außerdem zieht ein 5930K doch etwas mehr als ein 4790K, auch wenn's GPU-Benches sind :P
Beim Gaming kriegst du beide GPUs niemals vollständig ausgelastet.
 

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Also wird die Kiste 24/7/4/12 nur zum Benchen benutzt oder was?
Hier lies das erstmal durch und meld dich danach wieder
Natürlich nicht. Aber ist ja auch doof wenn beim Benchen der PC wegen einem zu schwachen Netzteil abstürzt.

Die 615 Watt wurden mit einem Energiekostenmessgerät gemessen. Unübertaktet hatte ich 550Watt. In einem Test wird der Verbrauch mit 550Watt angeben. Wenn nichts Übertaktet wird sollten die 650Watt eigentlich reichen. Während BF4 zieht mein System nur 380watt^^

Mein Enermax Netzteil schnurrt sein 3 Jahren wie ein Kätzchen :)

sysProfile: ID: 134906 - Darkx
 
Zuletzt bearbeitet:

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Die 615 Watt wurden mit einem Energiekostenmessgerät gemessen. Unübertaktet hatte ich 550Watt. Ich habe aber auch eine Wakü mit 11 Lüftern verbaut. Wen nichts Übertaktet wird sollten die 650Watt eigentlich reichen.

Mein Enermax Netzteil schnurrt sein 3 Jahren wie ein Kätzchen :)

Und das angezeigte mit 0,9 mulitpliziert um die Sekundärlast zu haben? ;)

Dann stammt dein Ernermax noch aus einer eigenen Fabrik von Enermax. Die neuen NTs werden alle bei CWT gefertigt und haben eine unterdurchschnittliche Qualität was die Verarbeitung angeht.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Das ist auch mit dem 550W-Modell möglich da dieses nahezu Identisch zum 650W ist und nur ein anderes Label hat ;)

Das ist nicht korrekt, die 650W ist leicht anders.
Aber beide leisten das Gleiche.

Das DPP10 550W reicht auf jedenfall aus, wenn du nicht bis zum Erbrechen übertakten willst.
 
Oben Unten