GTX 590 Einstellungshilfe

Vis0r

Kabelverknoter(in)
Eine frage hab die Karte und läuft eigentlich sehr gut ABER.

im spiel taktet er oft auf die 550 herz was ich eig net so spüre sogar bei crysis 2 nicht.

JEDOCH bei F1 geht er sogar auf 400 und dann fängt das Spiel an zu ruckeln und die Karte rafft aber nicht das sie lieber mindestens auf 550 wieder hoch sollte.

kann man das irgendwie im profil bei nvidia einstellen das er bei dem game zbs immer oben bleibt?

jede hilfe bitte DANKE.

Ansonsten IDLE Dekstop arbeiten laufen sehr gut jedes game eig lief gut nur sobald der auf die idee kommt auf 400 herz kackt das game ab bis jetzt zum glück nur in f1 bei anderen games läuft es anscheinend :Dhttp://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Ja, in dem du das doofe "Adaptive Leistung" auf "Maximale Leistung" stellst (in NV Systemsteuerung), dann sollt es in Games oben bleiben. Würd es aber nur in den Gameprofilen einstellen, wo sie bisher runterging. Wenn dies nix hilft, dann taktet sie sich aus nem anderen Grund runter. Kannst sonst mal im NV Forum nachfragen, dort sind u.a. auch NV Mitarbeiter aktiv und könnten dir vielleicht sagen, ob es an Einstellungen oder gar am Treiber liegt.
Denn ja, auch ein Treiber kann so ein Mist anstellen :-( Hab gestern einen mit der GTS 450 getestet, da passierte aber das Gegenteil: Karte ging nicht mehr runter, sondern blieb immer oben. Kaum nen anderen drauf, lief alles wieder tutti.

Teste ich gleich sollte das laufen werd ich das bei dem game belassen bei crysis draut er sich zum glück nicht unter 550 :D

Kann auch daran liegen das sie zu Warm wird. Kann mir, wie alle Dual GPU Karten die Eigentschaft besitzen, vorstellen das sie relativ Schnell warm wird. Stell mal VSync ein und befolge die Tipps oben.
Um das Temp Problem herrauszubekommen, lad dir Furmark und las es mal so ca. 10 Minuten laufen. Sag mir dann die Max Temp.

Mit Furmark wäre ich bei der Karte sehr vorsichtig:schief: Außerdem greift da die Treiberbremse von nvidia, also sinnlos.

Das Brutzel Problem tritt nur bei OC auf. Von daher. Sie MUSS Furmark aushalten. Wenn du Crysis 1 per 3D Vision Zockst mit 3 Monitoren bekommst du sie auch fast dauerhaft auf die Auslastung, die Furmark verursacht.

PROBLEM GELÖST :D

wenn die Treiber system oder was auch immer es steuert.. die MHZ runterschraubt weil er denkt es reicht KANN es vorkommen wie bis jetzt von 10 GAMES nur bei F1 wenn er Adaptiv eingstellt ist auf 400 herz geht und fängt an zu ruckeln....

Wenn ich aber VOLLE LEISTUNG NUR im profil für das Spiel einstelle dann läuft es 1a lief eben über die ganze zeit und vorhin schon nach 2 Runden fing es an eben nach 10 kein mucken. DANKE AN Chimera :hail:

Jedoch eine Frage hab ich bei WoW hab ich Adaptiv bla mit ultra 35 fps in der haupstadt jedoch wenn ich volle last habe, bekomm ich mehr als 50 hin was sau Flüßig dann ist. Kann ich das auf dauer so lassen? bzw wenn ich mal 1 oder 2 stunden volle last hab?

Geht das eigentlich auch in normalem Deutsch?

Ich sitze hier und grüble, was so manches Wort wohl heißen mag.

Die volle Leistung beim Energieverwaltungsmodus heisst jetzt nicht, dass die Karte dann die ganze Zeit über voll am Anschlag arbeitet. Sie verhindert einfach, dass sich die Karte im Spiel eben mit weniger Leistung begnügt. Die Erkennung, ob nun ein Game mit XY Mhz oder mit YZ Mhz besser läuft, ist treiberseitig halt nicht so der Hit und sorgt deshalb dann für solche Ruckler. Passiert aber nicht bei jedem Game, da liegt dann wohl auch die Krux für die Entwickler es richtig zu machen (sie können ja nicht alle existierenden Games testen :-) ).
Man muss halt bissel testen, was wie wo wann am besten funzt und was für einem am geeignetsten sein könnt.

Zurück