gtx 580m vs/oder i7 2860qm

tedescoalienware

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen,

erstens entschuldige ich mich falls ich ueber dies Thema gerade in dem falschen folder schreibe. Und zweitens bedanke ich mich im Voraus fuer die hilfe.

Ich gehe direkt an meine Frage. Also wegen dem geld muss ich eine von den naechten konf waehlen:

- i7 2670qm 2.2ghz MIT gtx 580m 2g DDR5
- i7 2860qm 2.5ghz MIT hd radeon 6990m 2g DDR5

Hab durchgesucht und die gtx 580m arbeitet ein bischen besser als die 6990m, aber ich weiss nicht ob es sich lohnt den prozessor i7 2860 2.5 ghz zu opfern.

(( Computer Games on Laptop Graphic Cards - Notebookcheck.net Tech ))

Danke euch guys. :daumen:

PD: es geht um ein alienware m17x fhd 6RAM ddr3 1333 und 320gb hard drive 7200 (musste hier sparen 8) )

Wennde Viel Spielen willst nimm Grundsaetzlich die schnellste graka, der Prozessor ist in jedem Fall schnell genug um die Graka mit Daten zu beliefern, Laptops sind grundsaetzlich Prozessorlastig ausgelegt. Im speziellen wuerd ich aber auch nochmal schaun wie weit sich die jeweiligen gpus ( und ob ueberhaupt ) uebertakten lassen und die unterschiede nach uebertaktung.

Beides ist schnell genug, wenn du PhysX haben willst dann nimm die Geforce 580, ansonsten sind beide schnell genug und unterscheiden sich von der Leistung nur gering. ich würde aber die radeon nehmen

Die Radeon 6990 ist einen Tacken schneller wie die Geforce. Wenn du das Geld hast, hol dir das Notebook mit der Radeon, dort ist eben auch die CPU ein Stückchen schneller.

Gruß

Micha

PS: @ Daniel S.: Physix unterstützen genau 7 Spiele :-D

Zurück