GTX 580, VRAM defekt?

Du kannst ja mal vl GTA IV installieren (falls vorhanden) und es dann mit vielen Mods und hoher Auflösung probieren,downsampling betreiben und somit versuchen die Karte auf über 1749 Mb auszulasten. Wäre mal mein Vorschlag denn du siehst ja gleich ob ne Meldung aufblinkt wie out of Memory oder so. Vl. klappt das ganze auch wenn du viele spiele gleichzeitig am laufen hast (sie sind halt minimiert) und somit viel Speicher brauchst, bin mir aber nicht genau sicher ob dies funktioniert.

Hab jetzt Witcher 2 und Metro 2033 gleichzeitig beides auf Max laufen. MSI Afterburner sagt 2.010MB VRam sind in gebrauch. Sollte also nicht defekt sein oder?

Lol beide Spiele laufen zusammen auf max ruckelfrei :ugly:

Muss mal ein drittes Spiel installieren um evtl. ans Limit zu kommen.

Edit: Ok. Witcher 2, Metro 2033 und BadCompany 2 laufen gleichzeitig auf max. 2.688MB auslastung. VRam also nicht defekt nehm ich mal an.
Mich wunderts stark, dass nicht ein Spiel auch nur ansatzweise ruckelt O_o

Also Ich würde dann einfach mal auf einen Auslesefehler tippen, du kannst ja vl. mal Gainward eine Mail schreiben und sie auf dein Problem ansprechen, vl. stimmen Sie mir zu :D.

Vl mal noch Crysis dazu und dann wird der Speicher knapp.:ugly:

Jepp, sind stinknormale Auslesefehler bzw. Angabefehler. Mit ein Grund, warum man sich nie zu 100% auf solche Tools verlassen darf. Mal als Beispiel: hab ne 460 mit nur 768MB VRAM, dennoch zeigt mir die DXDiag 2528MB an -> stimmt also rein vom VRAM her absolut nicht (wenn jedoch Daten ausgelagert werden auf den RAM, dann stimmt es). Warum es bei dir in der DXDiag aber weniger anzeigt, ist wohl ein ähnliches Mysterium wie der Nonsense des Windoof Leistungsindexes ;-)
Wenn auslesen, dann einfach bei NV Inspector, GPU-Z oder GPU Caps Viewer gucken.

Hab jetzt Witcher 2 und Metro 2033 gleichzeitig beides auf Max laufen. MSI Afterburner sagt 2.010MB VRam sind in gebrauch. Sollte also nicht defekt sein oder?

Lol beide Spiele laufen zusammen auf max ruckelfrei :ugly:

Muss mal ein drittes Spiel installieren um evtl. ans Limit zu kommen.

Edit: Ok. Witcher 2, Metro 2033 und BadCompany 2 laufen gleichzeitig auf max. 2.688MB auslastung. VRam also nicht defekt nehm ich mal an.
Mich wunderts stark, dass nicht ein Spiel auch nur ansatzweise ruckelt O_o

Wenn du zwischen den Spielen im vollbild hin und her wechselst werden die nicht gespielten ja eh minimiert.... und auch nix großartig berechnet, was sollte da dann auch ruckeln? :o, würde wahrscheinlich anders aussehen, wenn du alle im Fenstermodus nebeneinander liegen hast ^^

Zurück