GTX 580 OverCurrentProtection

OCSniper

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo
habe so ein paar problem mit meiner GTX 580 (Gigabyte SOC) nach dem Bios Flash für mehr Voltage bis 1,213
solang ich nur bis 1,2 Voltage gehe ist kein problem da aber bei mehr start der Rechner einfach neu und die Lüfter drechen sich nicht mehr. Deswegen ist meine frage ob es möglich ist mehr spanung anzulgen (ohne volt-mod auf zu löten)

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 580 OverVoltage Protect

Richtig, wozu braucht man soviel Spannung? Zumindest nicht für ein sinnvolles Alltags OC-Setting.
Man muss mal Bedenken wie viel Saft da durch geht und wie gering der mögliche Leistungszuwachs ist;)

Solltest du trotzdem weiter machen wollen:
Die meisten halbwegs aktuellen Grafikkarten haben eine Schutzschaltung mt dem Namen OCP - OverCurrentProtection - ich denke mal du meinst diese auch, weil von einer OverVoltageProtection hab ich persönlich nie was gehört (Netzteile mal ausgenommen); ich bin aber auch kein ExtremOCer somit ist's mir auch egal:D

Diese Schutzschaltung kann man jedenfalls nur durch einen Hardmod, bzw. durchs umlöten umgehen.
Ich muss aber noch einmal sagen - ich hab es weder jemals selbst gemacht noch mich näher damit außereinandergesetzt;)

AW: GTX 580 OverVoltage Protect

die 1,2 volt sind nur für das benchen gedacht und die mehr voltage für dice gedacht für den alltage verwende ich nur 1,15 volt

Such einfach mal nach ovp oder ocp gtx 580. Solltest eigendlich was finden. Oder mal im kingpinforum suchen.

Sei aber gewarnt, dass die luftkuehlung nicht dafuer gedacht ist bei mehr als 1.2v anstaendig zu kuehlen.

Mir faellt gerade ein, dass es auch eine version des smart doctor gibt, mit der man bis zu 1,65V einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück