GTX 580 / Gainward Phantom vs. ASUS ENGTX580 DCII

J

JUSN

Guest
Mein Freund will sich eine Gtx 580 kaufen doch er weiß noch nicht welche er schwangt zwischen der von asus und der von gainward!!
Ich Persönlich besitzte eine von gainward und bin damit höchst zufrieden .

Ich habe die GTX 580 Phantom und bin sehr zufrieden. Ist leise und wird nicht wärmer als 70° C beim spielen.

Mit der ASUS Karte wurden aktuelle Weltrekorde aufgestellt beim benchen, und hat eine Top Verarbeitung. Ich habe zwar die Phantom tendiere aber zur ASUS, d.H. wenn ich mir die Karte jetzt wieder kaufen müsste.

Wenn dir der Support egal ist, kannst du beruhigt zur Gainward greifen, wenn er dir aber wichtig ist, dann eher zur Asus. Gainwards Support ist leider eher unterste Sohle, wie ich leider am eigenen Leib miterleben durfte bzw. nen direkten Support am Kunden gibt es eh nicht (dies u.a. nur bei Evga und ein paar anderen wenigen), wobei man auch bei Asus über den Händler gehen muss. Es spielt halt auch ne Rolle, was man damit machen will. Ist OC und ähnliches angesagt, dann besser zu Asus greifen, denn die zeigen sich um einiges kulanter als Gainward (kenne bisher keine Person in meinem Umfeld, die ne positive Erfahrung mit dem Gainward Support gemacht hat).
Aber gibt ja noch andere z.T. extrem gute Modelle, wie z.B. das KFA² mit dem Accelero Xtreme Kühler, das Pendant von PoV, usw. Wie gesagt, hängt halt davon ab, wieviel und was man alles davon abhängig macht.

Ich würde die Asus empfehlen. Die beste Karte wäre die KFA² was die Lautstärke angeht, nur ist die schwieriger zu bekommen.

Zurück