GTX 580 Bios update

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

wollte meine MSi GTX 580 updaten, kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann? Wo bekomm ich die neuste version her?
Lass die bios updates immer von einer andere firma machen, um schäden zu vermeiden.
Wollte dies jetzt bei meiner GTX 580 auch machen, hab verscheidene Firmen angerufen, die wollen ca: 25-50 Euro für das flashen haben, das sehe ich nicht ein.

Will es jetzt lieber selber machen und dadurch das geld sparen.

Kann mir jemand sagen wo ich die akuellste bios version her bekomm ? Wie funktioniert das flashen, bitte anfänger sprache :D?

Wäre nett für tipps und antworten, VIELEN DANK :)

Lieben Gruß Ladylike

Ömm... Warum willst du sie denn flashen? Grafikkarten besitzen in den allermeisten Fällen nicht die gleiche Notwendigkeit eines Flashs, wie Mainboards.

Mein Battlefiled 3 crasht beim spielen, manchmal nach 1-2 std und an anderen tagen jeden 5 min. Hatte im Battlefield forum von viele gehört das dass flashen was bringt. Die meisten von GTX 560 bis GTX 590 haben diese probleme beim spielen, das flashen soll angeblich etwas bringen.

Im Game bekomme ich ein schwarzes bild und fliege auf dem destop. Muss das game übern taskmanager beenden.

Meine GTX läuft auf allen games stabil ohne probleme.

Lieben Gruß

Ich würde den Fehler eher wo anders suchen, sehr unwahrscheinlich dass ein BIOS-Update der Graka hier hilft...
Treiber schon aktualisiert?

Nvidia hat extra einen treiber raus gebraucht für das game, der wurde installiert. Die Beta version hat leider auch nichts gebraucht.
Höre halt in jeden forum von bios flash der karte, die meisten haben dadurch einen erfolg.

edit.aus dem gamestar forum->> Habe mir den neusten Teiber und das Biosupdate gegönnt und den ganzen Abend ohne Probleme BF3 gespielt.

Ja weil meistens bei einem Flash die GPU Spannung etwas angehoben wird und die GPU dadurch etwas stabiler läuft! Das kannst du aber auch mit dem MSI Afterburner machen!

also ein flash kann schon sinn machen wie z.B. bei meiner geforce gtx 560ti oc, standig treiber abgekackt, in spielen auch, egal welches (wow, bfbc2, bf3 beta), hab dann auch mal mitm afterburner probiert hatte aber auch nichts gebracht. durch das bios update muss ich sagen bin ich die ganzen fehler endlich los. wurde also einem bios flash auch nicht abgeneigt sein, vorallem nachdem es mir die ganzen fehler behoben hatte.

mfg

also ein flash kann schon sinn machen wie z.B. bei meiner geforce gtx 560ti oc, standig treiber abgekackt, in spielen auch, egal welches (wow, bfbc2, bf3 beta), hab dann auch mal mitm afterburner probiert hatte aber auch nichts gebracht. durch das bios update muss ich sagen bin ich die ganzen fehler endlich los. wurde also einem bios flash auch nicht abgeneigt sein, vorallem nachdem es mir die ganzen fehler behoben hatte.

mfg

Hab das Problem bis jetzt eigentlich nur bei BF3, bislang lief die karte 100%. Kannste mir sagen wo man die neuste version her bekommt und wie ich das bios flashe ?

Lieben Gruß

ich habe mein update damals direkt vom hersteller (gigabyte) mit der passenden flash software bekommen. denke mal das es bei dir dann bestimmt nicht anders aussehen wird.

mfg

würd mir lieber erstmal den neuesten msi-afterburner installieren.

dann mal den lüfter auf höhere umdrehungen stellen und testen.

sollte es immer noch abstürzen den takt mal schrittweise etwas senken.

alternativ kannst du natürlich auch über den afterburner die spannung LEICHT erhöhen. wäre da aber vorsichtig und würde erst einmal die erstgenannten methoden versuchen.

MfG

Danke für die ganzen antworten und tipps.
Wenn ich takt ändern würde, verliere ich auch meine garantie :heul:

Auf der einen seite habt ihr ja recht, alleine so ein update zu machen ist echt riskant, kann ja schnell was schief gehen :(

Is doch alles Sch****

Zurück