Gtx 580 anschluss an monitor

Sophix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also, ich denke ihr kennt alle den aschluss der gtx 580
Ich habe gerade CSS gezockt, und da flimmert die schon ziemlich und rendert mit 300 fps pro Sekunde
Ich benutze den Adapter , kommt das vielleicht daher?
Naja mein Monitor ist gerade mal 2 Jahre alt, aber sein Anschluss sieht ein bisschen anders aus siehe Bild
Also geht das mit dem auch oder nicht?

Welches Bild?
Hast du deinen Bildschirm mit einem DVI zu VGA Adapter angeschlossen? Hat dein Bildschirm kein DVI?

Liegt es vielleicht an den Treibern?
Also mein bildschirm hat beides aber der eine Anschluss sieht n bisschen anders aus.

Anhänge

• image-2198918881.png
    image-2198918881.png
    833,2 KB · Aufrufe: 175
  • image-3157295415.png
    image-3157295415.png
    979,8 KB · Aufrufe: 245
  • image-1762296316.png
    image-1762296316.png
    914,3 KB · Aufrufe: 267
  • image-3779869876.png
    image-3779869876.png
    776,6 KB · Aufrufe: 215
  • image-2653246609.png
    image-2653246609.png
    948,9 KB · Aufrufe: 162
Das ist normal das der Anschluss am Bildschirm anders aussieht. Der Ausgang an der Grafikkarte ist DVI-I, der Eingang am Monitor aber meist "nur" DVI-D. Das Kabel passt da also ohne Probleme rein.
Schließe deinen Monitor mal direkt mit dem DVI Kabel an.

Ja , werde ich nachher machen, bin jetzt nicht mehr zuhause.
Aber wieso flimmert das so?
Und noch was komisches, im leistungsindex hat sie nur 7,8
Aber ne 460 hat schon 7,9
Das ist komisch!

Vergiss den Leistungsindex, der sagt so wenig aus wie Staub in der Luft: nix. Der Index war mal von MS als interessante Sache gedacht, hat aber noch nie(!) richtig aussagekräftig funktioniert. Oder wieso denkst du wohl, dass ich mit ner GTS 250 fast den gleichen Wert hat wie mit ner GTX 460 oder bei 3 Runs mit der 460 drei verschiedene Werte :ugly:

Hast du AF im Treiber eingestellt? Hast du es schon mal VSync versucht? Hast du schon mal AA hochgedreht? Bei 300FPS wundert es mich kein bisschen, dass es flimmert.

Weiß ich nicht genau muss ich mal schauen.
sonst muss ich die ein bisschen runterfahren, das geht ja auch.

noch ne frage, stimmt das so, wie es ist(siehe Bild) Unbenannt.PNG
das ist schon komisch , wegen physikX und das die graka nur an 8 lanes angeschlossen sein soll, vielleicht kommt daher das flimmern.
kann die dabei kaputtgehen?

Nein, stimmt so nicht ganz. Wenn du den aktuellsten Treiber nutzt, müsste auch PhysX aktiv markiert sein. Aber wieso hast du nur x8, hast du etwa 2 verschiedene Slots?

was weis ich, was ist den der aktuellste treiber?
also ich benutze den roten slot Unbenannt1.PNG
Und da steht ja eindeutig x16_2 und nicht x8
ist es denn schlecht wenn die nur x8 bekommt, ich meine nicht von der quali sondern für die gru selber???

Was auf dem Board steht spielt keine Rolle, guck mal im Manual. Viele Hersteller schreiben auf dem Board bei den Slots x16 um sie wie zu beschriften. Bei meinem P7P55D steht auch bei beiden Slots x16, aber nur der obere ist mechanisch x16 und der untere x4. Kann also sein, dass dein weisser Slots nur mechanisch x8 ist. Steck sie mal in den ersten Slot, dann weisst du es.
Und wie oben geschrieben, der neuste Treiber wäre der 270.51 Beta und der letzte WHQL für die 580 wäre der 266.58. Wenn du den Treiber von der CD genommen hast, wirst du entweder nen alten Beta oder nen älteren WHQL drauf haben, da die Treiber von der CD seltenst aktuell sind.

Edit: Hab geguckt und laut Anleitung musst du bei einer Graka diese in den obersten Slot stecken, nicht in den zweiten. Dein Board hat 3x PCIe x16 Slots, wo aber der schwarze nur x4 ist und der graue/weisse nur x8 läuft (Seite 2.14 in Anleitung)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde ich nachher versuchen, wenn die abgekühlt ist.
soll ich einfach den treiber deinstallieren, dann mit driver cleaner bereinigen und dann den beta instllieren?
Oder wie soll ich das machen, ich habe eigentlich nie was mit treibern gemacht, und wie kann ich was im treiber einstellen?

Nix mit Driver Sweeper, nix manuell deinstallieren. Starte simpel das Setup, dann klick "Benutzerdefinierte Installation" und mach den Haken bei "Neuinstallation", den Rest macht der Installer alles alleine. Treiber ist egal, ob du nun den WHQL oder den Beta nimmst (beim Beta musst du nur während Installation ne Warnung von Windoof wegklicken, da diese bei Betas kommt). Der Beta rennt bei mir und meinen Kumpels ne ganze Ecke besser als der 266.58 WHQL, vorallem geschmeidiger :-) Findest jeden Treiber auf der NV Website bzw. dort im Archiv: NVIDIA Treiber Download.

Ja ich habe nicht die beta installiert, und als ich die in den blauen Block gemacht habe, war kein Treiber mehr da, also habe ich den einfach installiert.
Habe dann alles auf max gestellt +PhysikX da waren es nur noch 60fps
Ich glaube downsampling brauche ich nicht.
Werde mir dann morgen n paar bemchmark Programme holen,
Welche soll ich denn so nehmen?
Will auf keinen Fall was bezahlen!

Also , jetzt ist das problem auch bei crysis 2!
Kann mir jemand sagen was man da machen kann?
Also da sind halt immer waagerechte streifen!
Oder ist das beim Anfang von crysis 2 immer so weil der Typ sich noch dran gewöhnen muss?
Bitte helft mir!
MfG sophix

Welchen Monitor hast du denn?
Wenn der Monitor nur mit <60 Hertz konfiguriert ist und die GK mehr als 60 Frames macht, kann es sein, dass die waagerechten Stufen entstehn.

Zurück