GTX 570 wird nicht mehr erkannt!

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Hi erstmal
also..mein kleiner Bro hat an meinem PC gezockt. Aufeinmal kam eine Fehlermeldung und er drückte einfach OK. Später als ich den PC wollte hörte man nur 4 Pieptöne. 1x lang 3x kurz. Also liegt es an der Graka. Habe schon einiges versucht. Treiber Update, Graka rein raus, Systemwiederherstellung etc. Die Lüfter der Graka drehen aber. Was könnte ich noch machen? :(

Falls du eine andere Karte hast bau sie ein, deinstallier alle Treiber und wieder neu.
Das Problem hatte mein Bruder bei seiner gtx260. Also habe ich eine AMD Karte eingebaut,
entsprechende Treiber installiert, den nVidia-Kram runtergworfen und dann danach die
GTX260 wieder eingebaut und alles neuinstallliert.
Hat Wunder gewirkt, sie läuft seitdem problemlos.

MfG

Okay werde ich nacher mal versuchen. Habe eine alte 8400GS reingeworfen mit der geht es...aber bei der braucht man auch keine Treiber...o.O Habe die einfach eingesteckt und sie lief. Plug n Play vllt.?
Naja werde mal schauen was sich machen lässt.
Ja ich lasse in nur an meinen PC weil er dafür auch digga diverse Dienstleistungen erfüllt. :D Zimmer aufräumen, knabberzeug besorgen, dies und das... Als ob er einfach so an meinem PC dürfte! :schief:

Lan_Party schrieb:
Okay werde ich nacher mal versuchen. Habe eine alte 8400GS reingeworfen mit der geht es...aber bei der braucht man auch keine Treiber...o.O Habe die einfach eingesteckt und sie lief. Plug n Play vllt.?
Naja werde mal schauen was sich machen lässt.
Ja ich lasse in nur an meinen PC weil er dafür auch digga diverse Dienstleistungen erfüllt. :D Zimmer aufräumen, knabberzeug besorgen, dies und das... Als ob er einfach so an meinem PC dürfte! :schief:

Haha sehr gut, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Bro spielt auch immer meinen Knecht um mal zu zocken XD. Zum Thema, Haste Windows 7 ? Wenn ja ist das Normal das er sich die Graka Treiber selbständig ausm Netz zieht. Er installiert zwar nicht den Nvidia Treiber sondern ein ANzeigetreiber, damit alles in Richtiger Grösse usw. dargestellt wird.

hatte das selbe problem mit einer GTX 570 SOC von Gigabyte .. nachdem ich alles .. ich meine wirklich ALLES .. (neuinstallation usw.) probiert habe und es immernoch nicht funktionierte (selber piepcode wie bei dir..) habe ich bei asus angerufen bei Gigabyte angerufen usw. aber aussage war von beiden = MUSS GEHN! .. keine produktiven hinweise usw. habe sie dann umgetauscht meine alte eingebaut (die natürlich dann lief..) und warte jetzt auf die 7000er von AMD da ich die Schnautze voll hab von nvidia :ugly: (ist nicht meine erste NV-Karte die so extreme zicken macht..)

aber kannst ja mal ein BIOS update versuchen .. sowohl vom board als auch der Grafikkarte ..

Ja ich habe win 7. An sich super aber XP finde ich immer noch am einfachsten zu bedienen zumal die suche nach Daten viel (!!!) einfacher ist.
Naja...ich hoffe nur das es funzt..sonst seht ihr mich für ein paar Jahre nicht. :P Komme in den Knast wegen totschlags. XD Mal ne frage zum Treiber. Wenn ich ein Update mache installieren sich einige Sachen nicht. Wie z.B. Nvidia Update. Woran kann das liegen und ist das überhaupt wichtig?
Neuinstallation!? -.-" Bios Update..hmm das kann man doch mit der Asus Software machen oder?

jop einfach die passende rom von der homepage runterladen und dann sollte jedes neue Board im BIOS schon ein tool drinne haben .. dann musste nur noch die ROM auf nen USB Stick packen und dann energie!

Ok versuch das;)
Aber die Sache mit der komplett anderen Grafikkarte, also anderer Hersteller, bewirkt manchmal wunder.
Aber bei Windows 7 habe ich das noch nciht erlebt, nur ab und an mal bei Vista.

MfG

Also ich habe das BIOS geflasht. Treiber deinstalliert. Treiber neu installiert. Ich wüsste nicht was ich noch machen soll...wäre es eine möglichkeit meine HDD zu pationieren und die Daten die wichtig sind auf der einen Partition zu hauen und auf der alten Windows neu aufsetzen? Sonst gebe ich meine Graka einem Freund der soll dann mal schauen ob er die selben Fehler bekommt.

Das Problem ist er wohnt gute 40-60 km weit weg. Ich könnte sie ihm Montag geben so könnte er.mir spätestens Dienstag Bericht erstatten.
In meiner Umgebung sind alle Konsoleros oder haben 5-5000 Jahre alte Rechner. :ugly:

40-60km? Wo wohnst du?
Ach ich sehs gerade...aufm Land :D ;)

Genau bau in eine der Konsolen die GTX 570 ein und dann sehen die Leute mal was Grafikpower heißt^^

Spaß bei Seite, nutze eine Partition um Windows einfach mal neu aufzusetzen und dann wirdst du es sehen.
Hast du denn keinen Zweitrechner, oder die Hardware dafür um in solchen Fällen zu testen? Ich habe für
sowas eine AthloII X2 System, das aber vollkommen ausreicht um mal eben zu testen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sooo! Aus irgendeinem Grund piepst sie nicht mehr. Strom hat sie auf jedenfall! Aber ein Bild bekomme ich immernoch nicht. :( Was kann ich noch machen? Habe eig. schon sogut wie alles gemacht...

Push...die Graka kann doch nicht putt sein wenn sie noch Strom bekommt oder? Der PC erkennt sie nicht und ein Bild bekomme ich auch nicht mehr. Piepen tut aber nichts mehr.

Zurück