GTX 570 Phantom

evilpanda

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen. Ich will mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen.
Nun meine Frage:
Passt die Phantom, welche ja 2.5 Slots belegt auf mein Asus P8z68 v Pro zusammen mit einer Xonar Dx, welche ja auch einen Pci-e Anschluß braucht?

Das sollte kein Problem sein, da Du ja ÜBER der Karte einen PCIe-Slot für die XOnar hast, die Chips+Kühlkörper gehen aber ja nach unten weg. Hier Dein Board http://www.ixbt.com/mainboard/asus/p8z68-v-pro/board.jpg auf dem Bild natürlich "rechts" vom Grafikkartenslot

Außerdem kannst Du meines Wissens die XOnar bzw. allgemein eine PCIe x1-Karte auch in einen der freien x16-Slots stecken, falls es wider erwarten nicht passen sollte.

Ja der obere pci ist frei. Mein Wunsch Cpu Kühler ist der be quiet Dark Rock Pro. Hoffe dann kollidiert nicht die xonar mit dem Cpu Kühler?!

Herbboy schrieb:
Das sollte kein Problem sein, da Du ja ÜBER der Karte einen PCIe-Slot für die XOnar hast, die Chips+Kühlkörper gehen aber ja nach unten weg. Hier Dein Board http://www.ixbt.com/mainboard/asus/p8z68-v-pro/board.jpg auf dem Bild natürlich "rechts" vom Grafikkartenslot

Außerdem kannst Du meines Wissens die XOnar bzw. allgemein eine PCIe x1-Karte auch in einen der freien x16-Slots stecken, falls es wider erwarten nicht passen sollte.

Jo habe selber ne PCIe x1-WLAN karte in nem x16 slot drinnen und funktioniert ohne Probleme.

Übrigens: tolle GraKa. Hab ich auch

Mfg Fleshless

Direkt über der Grafikkarte würde ich die Soundkarte nicht stecken, das gibt einen feinen Wärmestau auf dem GPU Kern. Ich hatte das Problem selbst schon. Wenn, dann die Asus ganz nach unten.

Dr Bakterius schrieb:
Direkt über der Grafikkarte würde ich die Soundkarte nicht stecken, das gibt einen feinen Wärmestau auf dem GPU Kern. Ich hatte das Problem selbst schon. Wenn, dann die Asus ganz nach unten.

Also einen der "großen" Pci Slots opfern :)
Na mal schauen.
Ja es soll eine Gtx 570 werden. Noch jann ich warten. Aber sobald Amd 7000 und Kepler auf dem Markt sind, werden die Preise fallen.
Dann sind erstens die 560ti 448 nicht mehr verfügbar aber die gtx 570 immer nich schnell genug um zu kaufen :)

Ist zu verschmerzen da er eh nur 4 Lanes hat und falls ein anderer Slot in Gebrauch ist sogar 1 x

Zurück